Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 302 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken auf Seitenstreifen in der Güntherstr.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 55358
Status: in Arbeit (gelb).

Der Parkraum in der Güntherstraße ist für Anlieger, Gäste sowie Nutzer der Autowerkstatt zwar ausreichend vorhanden, aber verkehrsrechtlich stark begrenzt. Regulär können 5 bis 7 Fahrzeuge direkt auf der Straße parken. Mindestens dreimal so viele Autos benötigen täglich ihren Platz. Der Seitenstreifen darf laut dem entsprechenden Verkehrsschild nicht genutzt werden. Hinsichtlich Gegenverkehr und Bodenbeschaffenheit wäre die Nutzung des Streifens aber problemlos möglich. Die Freigabe zum Parken auf dem Seitenstreifen würde die Parksituation deutlich entspannen.

01.11.2017, 08:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Ordnungsamt und unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsunfallgefahr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 55026
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Beim Vorbeifahren an den geparkten Kfz. muss ich auf die linke Fahrbahnhälfte der Anna-Hausen-Str. wechseln. Da hier rechts vor links gilt, ist es nicht möglich dem von rechts aus der Erich-Schulz-Str. kommenden vorfahrtsberechtigten Kfz. diese ungehindert zu gewähren. Die Sicht in die Erich-Schulz-Str. ist durch die abgestellten Kfz. sehr stark eingeschränkt. Nur durch Befahren des angrenzenden Grundstückes(Garagenauffahrten) konnte bisher ein Zusammenstoß verhindert werden

27.10.2017, 14:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

Die Situation wurde geprüft, hier besteht aus Sicht der Verwaltung kein Handlungsbedarf. Es gilt, gegenseitige Rücksichtnahme. Ein Unfall oder Gefahrenschwerpunkt kann hier nicht festgestellt werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zu ID 41971 Schlaglöcher Zippelsförde

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 54545
Status: in Arbeit (gelb).

Zur ID 41971. Die Schlaglöcher sind nach wie vor vorhanden. Diese wurden noch nicht geflickt.

Krangen
Rheinshagener Weg
Karte anzeigen (Popup)

22.10.2017, 10:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleite, um den Vorgang nochmals zu prüfen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zerstörte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 52946
Status: in Arbeit (gelb).

Strassenlaterne wurde durch einen gegengefahrenen Lieferwagen zerstört. Seitdem ist dort nichts passiert.Nun ist es abends stockdunkel in der Ecke. Wir sind ältere Leute und würden uns freuen, wenn dort wieder etwas Licht wäre.

05.10.2017, 19:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumschnitt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 52863
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wann werden denn mal die Bäume in der Dorfstraße beschnitten? Vor vielen Jahren wurde dies ein mal gemacht, seither nie wieder. Die Äste ragen inzwischen aufs Dach, welches dadurch stark mit Moos besetzt ist.


Dorfstraße 73
Karte anzeigen (Popup)

05.10.2017, 07:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihre Frage wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

Die Baumwarte teilen am 12.10. mit:
Eine Baumpflegemaßnahme in der Dorfstraße in Bechlin wird im Jahresverlauf 2018 stattfinden. Es wird noch geprüft, ob sich für einige Bäume ein Schnitt lohnt oder sie ausgetauscht werden.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]