Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 153 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zufahrtsstraße und Parkregelung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 71214
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, Thema 1: Leider gab es noch keine Besserung. Auf der letzten Ortsbeiratssitzung in Molchow wurde das Thema der Zufahrtsstraße mit Bürgermeister und Baudezernat besprochen. Bisher wurde jedoch nichts getan. Die Straße wurde im katastrophalen Zustand "freigegeben". Für Radfahrer sowie Autofahrer ist die Straße nicht zumutbar, da sich an der Fahrbahnseite Abgründe auftuen welche zu schwerwiegenden Unfällen beideseits führen können. Weiterhin hat die Straße einen Unterschied in der Fahrbahnbreite. Warum? Thema 2: Parkende Fahrzeuge, von Badestellengästen, behindern in den Sommermonaten Grundstückszufahrten von Anliegern.

08.06.2018, 09:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zu Thema 1 an das Baudezernat und zu Thema 2 an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Das Ordnungsamt teilt am 11.06. mit:
Seit Beginn der wärmeren Jahreszeit erfolgen auch regelmäßig Kontrollen an den Badestellen zur Einhaltung der Parkordnung. Auch in Molchow erfolgen diese Kontrollen, da wir aus den vergangenen Jahren um die Situation in Molchow wissen.
Zum Thema 2 könnte die Ampel daher auf "Grün" gestellt werden.

Aufgrund der ausstehenden Antwort zu Frage 1 bleibt die Ampel zunächst bei "Gelb".

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zustand des Fuß- und Radweges

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 71075
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Fahrbahn des Bad-Kreuznach-Rings in Neuruppin wird derzeit aufwändig saniert. Der östlich verlaufende Fuß- und Radweg hingegen verbleibt offenbar in einem jämmerlichen Zustand. Wie lässt sich das mit dem Begriff "Fahrradfreundliche Kommune" vereinbaren? Neuruppin ist immerhin Gründungsmitglied dieser Arbeitsgemeinschaft.

06.06.2018, 21:04 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Bei der Anfrage ist offensichtlich nicht der Bad Kreuznach-Ring, sondern der Nymburk-Ring gemeint.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 69749.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strassenschaden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 71073
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In Höhe des Grundstücks befindet sich ein sehr großes Loch in der Straße. Die Schäden am Auto nehmen zu, da auch keine Ausweichmöglichkeit besteht. Gerade bei Starkregen, wie am Samstag, 02.06.3018, konnte man das Loch in der Straße nicht wahrnehmen. Wann wird hier endlich etwas dagegen unternommen ?


Lindenallee 55
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2018, 19:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihre Anfrage wurde an unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.
Dieses teilt mit, dass im angegebenen Bereich eine Schlaglochflickung voraussichtlich im August 2018 erfolgen wird. Am 07.06.2018 wird das Loch provisorisch aufgefüllt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Spielplatz gesperrt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 71026
Status: in Arbeit (gelb).

Der Spielplatz am Rosengarten vor der Montessori Schule ist seit Wochen wg. Sicherheitsmängeln gesperrt. Eine Katastrophe für alle Kinder besonders jetzt im Sommer, wo man viel draußen ist. Da wir doch eine kinderfreundliche Stadt sein wollen, ist dieser Zustand unmöglich. Wann wird was getan?

06.06.2018, 08:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Zu Ihrer Anfrage können wir folgenden Stand mitteilen: Der Spielplatz Rosengarten an der Montessori-Schule musste am 14. Mai leider gesperrt und mit einem Bauzaun verschlossen werden. Grund sind die an diesem Tag festgestellten Mängel an der baulichen Substanz des Spielplatzes. Beim Austausch einer Bohle wurde sichtbar, dass das Holz darunter stark verwittert ist, weshalb die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Durch den Stadtservice können die Mängel an der im Jahr 2000 erbauten Anlage nicht mehr beseitigt werden; entsprechende Fachfirmen sind angefragt. Ein konkretes Datum für die Reparatur kann leider noch nicht benannt werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Reste Wildes Picknick

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 70880
Status: in Arbeit (gelb).

Mülltüten, Pizzaschachteln und Flaschenreste eines Picknicks liegen seit ca. 2 Wochen an der Badestelle
Hermsdorfer Weg, Badestelle Pappelwiese

04.06.2018, 18:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an den Stadtservice weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]