Maerker Petershagen/Eggersdorf


Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden.

Es gibt aktuell 427 Hinweise für Petershagen/Eggersdorf.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 122510
Status: in Arbeit (gelb).

Laterne flackert ständig

Petershagen
Hermannstraße 16
Karte anzeigen (Popup)

21.01.2020, 15:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an die zuständige Wartungsfirma weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

riesige Schlaglöcher an der Einfahrt der Grenzstraße linkerseits von Landsberger Str. aus Bruchmühle kommend, Holzferienhäuser

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 122373
Status: erledigt (grün).

Es befinden sich drei riesige, sehr tiefe Schlaglöcher an der Einfahrt der Grenzstraße (linkerseits von Landsberger Str. aus Bruchmühle kommend). Die gesamt Straße befindet sich in einem äußerst schlechten Zustand. Aber die Einfahrt in die Straße ist mittlerweile mit einem normalen PKW kaum noch möglich, so tief sind diese Schlaglöcher. Wir bitten um sehr kurzfristige Behebung. Bitte geben Sie uns kurzfristig Bescheid. Ich hatte schon einmal im Sommer geschrieben und auch Fotos geschickt, aber leider ist nichts erfolgt, sodass die Situation nunmehr unzumutbar ist. Meine Bitte erfolgt im Namen aller Einwohner der Grenzstraße.

Petershagen
Grenzstraße 40
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2020, 15:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben ihn an den Bauhof weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fußweg seit Jahren in einem sehr schlechten Zustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 122152
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Fußweg ist in einem katastrophalen Zustand und das bereits seit vielen Jahren. Völlig unklar ist, warum die Sperre der Straße von über einem halben Jahr nicht dazu genutzt wurde, dass man, wenn schon nicht die Straße komplett saniert, die ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand ist (Landesstraße), nun nicht endlich der Fußweg erneuert wurde. Da ich mich mit diesem Problem schon 2013 an einen damaligen Gemeindevertreter gewandt hatte, liegt mir schriftlich die Information des Gemeindevertreters vor, dass das Bauamt der Gemeinde mit dem Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburgs geklärt und diese ihm auch zugesagt hatet, dass eine grundlegende Wiederherstellung des Fußweges 2014 erfolgen wird.

Petershagen
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

17.01.2020, 21:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Das Sachgebiet Tiefbau im Fachbereich Bauen teilt mit, dass dort sehr schlechte Baugrundverhältnisse herrschen, so dass es notwendig ist, diese separat zu untersuchen. Es braucht deshalb noch etwas Zeit, diese Strecke zu planen und zu sanieren. Derzeit laufen die Planungen für Fahrbahn und Gehweg in der Bahnhofstraße, um beides grundhaft sanieren zu können. Eine entsprechende Verwaltungsvereinbarung zwischen dem Land (verantwortlich für den Straßenbau dieser Landesstraße) und der Gemeinde (verantwortlich für den straßenbegleitenden Gehweg) wird gerade vorbereitet.
Wenn alles gut läuft, könnte 2023 gebaut werden. Aus unserer Sicht wäre eine Zusammenlegung der Planungen für den Bahnübergang und die Sanierung der Bahnhofsstraße sinnvoll gewesen. Wir haben hier aber nicht die Planungshoheit und konnten darauf keinen Einfluss nehmen.
Das Sachgebiet möchte auch klarstellen, dass es eine Aussage, die Straße werde 2014 saniert, nicht gegeben hat. Auch der Landesbetrieb hat sich nicht in dieser Weise gegenüber der Gemeinde geäußert. Dass die Straße saniert werden muss, steht dagegen seit vielen Jahren außer Frage. Und die Gemeinde war dazu auch bereits seit vielen Jahren mit der Bahn im Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 122150
Status: in Arbeit (gelb).

Die erste Laterne (von der Bahnschranke aus befahren) ist defekt (aus).

Petershagen
Bahnhofstraße 1
Karte anzeigen (Popup)

17.01.2020, 21:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an die zuständige Wartungsfirma weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 122149
Status: in Arbeit (gelb).

Die Laterne vor der Hausnummer 14 ist mal an, jedoch überwiegend aus

Petershagen
Bruchmühler Straße 14
Karte anzeigen (Popup)

17.01.2020, 21:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an die zuständige Wartungsfirma weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]