Maerker Amt Plessa


Es gibt aktuell 40 Hinweise für Amt Plessa.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zunehmende Verwilderung einer Grünanlage

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67841
Status: in Arbeit (gelb).

Im Februar wurden im Bereich Laasemühlenring Bäume geschnitten, Reisig in drei Haufen neben dem Baum abgelegt. Das Reisig liegt immer noch dort und wächst zu. Des Weiteren ist an der Stelle anzumerken, dass der Weg zu einer Grünanlage gehört und hier mal eine Breite von mehr als zwei Metern hatte.In den letzen Jahren wurde der Bewuchs nicht zurückgeschnitten. Brombeerranken und Strauchwerk wuchern ungehindert und es entsteht innerhalb der Ortsgrenzen erneut ein Bereich, in dem sich wegen der fortschreitenden Verkrautung immer öfters Rehe und anderes Wild aufhalten. Im übrigen wäre die Breite des Weges an der inzwischen zugewachsenen Kante aus Klinkersteinen gut auszumachen.

23.04.2018, 20:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis wurde aufgenommen und liegt dem zuständigen Fachbereich zur Prüfung vor.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlendes Straßenschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67400
Status: erledigt (grün).

Beim Rückbau der Straßenbeleuchtung Nähe Betriebsgelände Lissy (was für die Bewohner der August-Bebel-Str. grenzwertig ist, da auch die Beleuchtung durch das Pförtchen und den Radweg zum Laasemühlenring nicht in Ordnung ist) wurden im Jahr 2016 Wanderwegweiser und Straßenschild gleich mit beseitigt. Nach einem ersten Hinweis wurde ein Pfosten wieder aufgestellt. Aber bis heute fehlt immer noch die Straßenbeschilderung.

Plessa
August-Bebel-Straße
Karte anzeigen (Popup)

17.04.2018, 20:31 Uhr

 

 Anmerkung:




Der Sachverhalt wurde durch das Ordnungsamt geprüft. Da im Kreuzungsbereich (höhe der Firma ABCO)bereits ein Straßennamensschild (August-Bebel-Straße)steht, ist ein weiteres im Kurvenbereich (wie von Ihnen angezeigt) nicht erfoderlich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährdung Bahnverkehr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67351
Status: erledigt (grün).

An der Bahnunterführung (Pförtchen) liegt die Beschilderung am Gleisbett. Auf der ortszugewandten Seite ist das Radwegeschild gänzlich verschwunden.

Plessa
August-Bebel-Straße
Karte anzeigen (Popup)

17.04.2018, 10:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Das Verkehrszeichen wurde durch den Bauhof wieder aufgestellt und die Gefahrensituation durch das im Gleisbett liegende Verkehrszeichen somit beseitigt.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wegversperrung durch Baum

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 65362
Status: erledigt (grün).

Auf dem Elsterdam kurz vor Pumpstation Kahla liegt ein Baum > Weg ist komplett versperrt

21.03.2018, 07:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Baum wurde beseitigt, sodass ein Befahren des Weges wieder möglich ist.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Komplettausfall der Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 65284
Status: erledigt (grün).

in oben genannten Straßen ist die Beleuchtung komplett ausgefallen

19.03.2018, 20:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  [weiter]