Potsdam: Blaue Stunde am Hafen
Potsdam: Theaterschiff

Maerker Potsdam


Wichtige Hinweis zur Meldung von Müllablagerungen: Um einen Eintrag über illegales Ablagern von Abfällen schnell bearbeiten zu können, benennen Sie bitte den genauen Standort (Ortsteil, Straße, Hausnummer) sowie Angaben über die Ablagerungen, z.B. Schrott, E-Geräte oder Grünabfall.
Bei Störungen von öffentlichen Straßenlaternen in der Landeshauptstadt Potsdam können Sie sich zur schnelleren Bearbeitung gern ohne Umwege per E-Mail (info@sbp-potsdam.de) oder auch telefonisch (0331/661-2000) direkt an die Stadtbeleuchtung Potsdam GmbH wenden.

Es gibt aktuell 2472 Hinweise für Potsdam.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zugewachsene Regenwasser Kanalabdeckungen

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 74088
Status: in Arbeit (gelb).

Die Kanalabdeckungen der Regenwasserentsorgung in der gesamten Strasse Zum Kahleberg (Hausnummer 1-99) sind über die letzten Jahre wieder einmal zugewachsen. (eine regelmässige Reinigung findet hier nicht statt!) In den verstopften Gullies wachsen Gras und schon kleine Bäume. Es wäre schön, wenn die Kanaleinläufe zeitnah mal wieder freigemacht werden, damit das anfallende Regenwasser auch ordnungsgemäss dort abgeleitet werden kann und nicht in Strömen bis unten zur Strasenbahn fliesst und dort mehr als Knöcheltiefe Seen bildet und die in schlechtem Zustand befindlichen Fusswege noch mehr verschlechtert.

Waldstadt II
Zum Kahleberg 1-99
Karte anzeigen (Popup)

15.07.2018, 11:28 Uhr

 

 Anmerkung:


16.7.2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ratten und Gestank aus Abwasserkanal

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 74087
Status: in Arbeit (gelb).

An der Kreuzung der Verbindungswege "hinter" dem Haus Nummer 6, Richtung Waldstadt Center. Hausecke Richtung Nord-Ost befinden sich mehrere grosse Abwasserzugänge im Gebüsch. Die GPS Koordinaten betragen in etwa: N 52° 21.871' / E 013° 05.442' . Dort huschen die Ratten in und aus dem Gebüsch. Rund um die Kanaldeckel sind gebuddelte Rattenlöcher zu sehen. Morgens und Abends (Waschzeit?) stinkt es regelmässig aus den Gullies nach Fäkalien. Hier sollten dringend die Kanäle gespült, die Abwasserkanaldeckel Rattendicht gemacht und vor allem was gegen die Ratten unternommen werden!

15.07.2018, 11:20 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


16.7.2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Befüllen der Dog Stationen

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 74082
Status: in Arbeit (gelb).

Guten Tag seit knapp einer Woche ist die Dog Station in der Stiftstraße leer. Ich bitte darum das es neue Hundekottüten gibt.


Stiftstraße
Karte anzeigen (Popup)

15.07.2018, 10:29 Uhr

 

 Anmerkung:


16.7.2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Leuchten

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 74080
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Fast alle öffentlichen Beleuchtungspunkte des grosses Parkplatzes vor dem Häsuerblock Zum Jagenstein 21-29 sind inzwischen ausgefallen. Um nur einige Leuchten zu nennen hier ein paar Mastnummern: W25/A3, W25/A2, ... . Von den 2flammigen und 1 flammigen funktionieren nur noch ein paar. Hier sollten unbedingt mal die Leuchtmittel ausgetauscht werden bevor es total Dunkel ist. Vielen Dank im Vorraus für Licht in das Dunkle bringen.

15.07.2018, 09:45 Uhr

 

 Anmerkung:


16.7.2018 Vielen Dank für den Hinweis. Er wurde an die beauftragte Stadtbeleuchtung Potsdam GmbH zur Bearbeitung weitergeleitet.
Kostenbedingt können in kürzeren Abständen keine Kontrollfahrten zur Betriebsüberwachung der öffentlichen Straßenbeleuchtung beauftragt werden, weshalb Bürgerhinweise gern auch ohne Umwege per Mail (info@sbp-potsdam.de) oder auch telefonisch (0331-661 2000) entgegengenommen werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Falscher Fahrplan

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74061
Status: in Arbeit (gelb).

Der Sammel-Fahrplan für alle Buslinien mit Ziel / Endhaltestelle Hauptbahnhof zeigt im Sonntags-Fahrplan für 1:16 Uhr einen Bus, obwohl zu dieser Zeit - Montag, 1:16 Uhr - keiner kommt. Ich habe das Problem schon vor Monaten bei verschiedenen Personen des Verkehrsbetriebs ViP angesprochen, aber bis heute steht der Bus im Fahrplan drin.

14.07.2018, 18:44 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


16.7.2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]