Rathenow: Alte Mühle und Optikpark
Rathenow: Kirche und Brücke
Rathenow: Blick auf den alten Hafen
Rathenow: Hafenblick
Rathenow: Kurfürstendenkmal

Maerker Rathenow


Es gibt aktuell 88 Hinweise für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundekotbehälter

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 65313
Status: in Arbeit (gelb).

Der schon vorher genannte Hundekotbehälter Baumschulenweg/Ecke Clara-Zetkinstr. wurde immer noch nicht erneuert. Die Hundehinterlassenschaften werden nicht weniger, im Gegenteil. Die Erhöhung der Hundesteuer sollte für genau diese Zwecke eingesetzt werden.


Baumschulenweg
Karte anzeigen (Popup)

20.03.2018, 11:20 Uhr

 

 Anmerkung:


20.03. Vielen Dank für Ihren nochmaligen Hinweis. Wie schon erwähnt, wird geprüft ob dort noch einmal ein Behälter ausfgestellt wird. Was die Hinterlassenschaften der Hunde betrifft, da sind die Kontrollen unsererseits schon verstärkt worden.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 64717.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Enge Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 64918
Status: in Arbeit (gelb).

Die Leibnizstraße ist im vorderen und hinteren Bereich eine einfache Straße, im mittleren Bereich trennt ein Grünstreifen die Straße. Während im hinteren Bereich ein eindeutiges Parkverbot besteht, haben Anlieger im vorderen Bereich auf beiden Seiten Gelegenheit, ihre Autos zu parken. Oft ist es dann sehr eng, zu eng für Krankenwagen und Feuerwehr. Und genau aus diesem Grund wurde im hinteren Bereich einseitiges Parkverbot ausgesprochen. Warum nicht auch vorn?

14.03.2018, 00:02 Uhr

 

 Anmerkung:


14.03. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Diese werden sich das noch einmal ansehen und dann eine Entscheidung dazu fällen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundekotbehälter

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 64717
Status: in Arbeit (gelb).

Baumschulenweg Ecke Clara-Zetkinstr. wurde der Hundekotbehälter umgefahren und danach entfernt. Ich hoffe, der Behälter wird wieder ersetzt, es liegt schon genug Dreck hier rum.


Baumschulenweg
Karte anzeigen (Popup)

11.03.2018, 20:44 Uhr

 

 Anmerkung:


12.03. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das dort der Behälter fehlt wissen wir. Es wird jedoch noch entschieden, ob wieder ein Neuer aufgestellt wird

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll auf gesamten Gelände

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 64523
Status: in Arbeit (gelb).

Zur Saison des Optikparks wurde von fleißigen Helfern regelmäßig das gesamte Gelände gesäubert. Leider ist die Zeit vorbei und regelmäßig entstehen Müllhaufen überall auf dem Gelände, auch rechts neben Inas Treff.

Rathenow
Schopenhauerstraße 36
Karte anzeigen (Popup)

08.03.2018, 09:17 Uhr

 

 Anmerkung:


08.03. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet.
08.03. Da es sich um Privatgelände handelt wurde der Inhaber aufgefordert, den Müll zu beseitigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

illegale Wahlplakate

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 64411
Status: in Arbeit (gelb).

Grützer Chaussee und andere Orte Wahlkampfplakate hängen immer noch Die Wahlkampfplakate des Wahlverlierers Baumgardt/ SPD hängen immer noch im Stadtgebiet herum. Man hat sich schon beim Aufhängen nicht an die städtische Satzung gehalten und jetzt auch nicht beim Entfernen, denn die Frist ist schon lange vorbei.

06.03.2018, 21:36 Uhr

 

 Anmerkung:


07.03. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden uns umgehend mit den Zuständigen in verbindung setzen, mit der Aufforderung die Plakate schnellstens zu entfernen.
Auch hier noch einmal der Hinweis, dass Maerker ein Internetportal ist, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]