Rathenow: Alte Mühle und Optikpark
Rathenow: Kirche und Brücke
Rathenow: Blick auf den alten Hafen
Rathenow: Hafenblick
Rathenow: Kurfürstendenkmal

Maerker Rathenow


Es gibt aktuell 168 Hinweise für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Vielzahl von tiefen Schlaglöchern in den unbefestigten Straßen von RN Nord.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58878
Status: erledigt (grün).

Die unbefestigten Wege/Straßen in Rathenow Nord sind in einem desolaten Zustand. Die Vielzahl der Schlaglöcher haben z.T. bereits eine Tiefe von mehr als 10 cm. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit werden die Fahrzeuge nebst Insassen extrem durchgeschüttelt. Für behinderte oder ältere Bürger sind die Wege nahezu unpassierbar. Die Schlaglöcher stellen eine reale Gefahr dar, zumal sie mit Schmutzwasser gefüllt sind und die Tiefe daher nicht erkennbar ist. Bei dem zu erwartenden Winterwetter mit Frost und Schnee werden die Gefahren noch steigen. Da ein Schieben mit dem Straßenhobel sich nachweislich als ungeeignet erwiesen hat, sollten die Schlaglöcher umgehend aufgefüllt werden. Hierfür sollte ein grobkörniges Material, z.B. Straßensplitt oder ein anderes geeignetes Material verwendet werden, das beim Befahren mit Fahrzeugen nicht umgehend wieder aus den aufgefüllten Löchern heraus befördert wird. .

15.12.2017, 23:02 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


03.01.2018: Die Fahrbahn wurde ausgebessert.
18.12. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet, zu diesem Thema kann es nicht sofort eine konkrete Antwort geben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Vandalismus
ID: 58851
Status: in Arbeit (gelb).

Hoflampen zerstört,ruhestörender Lärm auf dem KWR Gelände, Drogenmißbrauch - habe Angst um meine Kinder.


Berliner Straße 7
Karte anzeigen (Popup)

15.12.2017, 12:10 Uhr

 

 Anmerkung:


18.12. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

11.01.2018 Dieses Thema beschäftigt nicht nur uns, als Stadt, sondern auch andere Institutionen. Im Präventivem Rat wurde schon darüber disskutiert, wie man sich dazu verhält. Auf alle Fälle kann dieses Problem nur gemeinsam mit vielen Partnern gelöst werden und daran wird gearbeitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fahrbahnbegrenzung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57902
Status: erledigt (grün).

An dieser Stelle wurde vor ca. 1 Woche ein Betonpoller umgefahren und liegt nun im Entwässerungsgraben.

01.12.2017, 08:08 Uhr

 

 Anmerkung:


01.12. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir wissen darüber Bescheid, der herumliegende Poller wird weggenommen. Es wird dort kein Poller mehr aufgestellt, da er ständig wieder entfernt wird.

18.12. Der Poller wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

geöffnete Verbindungsstraße/Umleitung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57146
Status: erledigt (grün).

Die seit mehreren Monaten geöffnete Eigendorffstr. weißt immer noch ein fehlendes Verkehrsschild von Richtung Bahnhof kommend aus. Dies ermutigt durchfahrende Autofahrer sich an die 50 km/h bzw. weit darüber zu halten, sodass ein Spaziergang mit Kindern ohne Gehweg und den aktuellen Witterungsverhältnissen sehr abenteuerlich ist. Die bisherige Straßenabgrenzung wurde in den letzten Tagen einseitig sogar komplett entfernt, sodass eine schnelle Änderung in die vorhandene Sackgasse nicht erfolgen kann. Durch den Wegfall der Baustelle an der Milower Landstraße wird die Umleitung über die Eigendorffstr. nicht mehr benötigt ?!

Rathenow
Eigendorffstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.11.2017, 09:24 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


21.11. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Aus Richtung B 188n kommend fehlt kein Verkehrsschild. Dort steht eine Ortstafel, also ein Ortseingangsschild. Dieses Schild besagt automatisch Tempo 50. In der Eigendorffstraße wird eine mobile Schutzplanke aufgestellt. Diese kann, wenn Bedarf besteht, schnell weggenommen bzw. schnell wieder augestellt werden. Die Gabione auf der anderen Seite bleibt stehen.

30.11. Die Schutzplanke wurde aufgestellt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Tage der offenen Tür

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 56652
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bereits unter einer Meldung hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Schultore den gesamten Tag über geöffnet werden. Hat man in der Stadt keine Lust sich diesem Problem zu widmen oder sind den Verantwortlichen die Schulkinder und deren Gesundheit und Wohlergehen egal?

Rathenow
Pfarrer-Fröhlich-Straße 9
Karte anzeigen (Popup)

14.11.2017, 14:12 Uhr

 

 Anmerkung:


16.11. Vielen Dank für Ihren nochmaligen Hinweis. Wir sind uns unseren Pflichten sehr wohl bewusst und sehen das nicht als ein gravierendes Problem bzw. als eine Pflichtverletzung an.
Es wurde ein Parkplatz geschaffen und es kann den Eltern nicht verboten werden ihre Kinder in die Schule zu bringen. Man kann dort jedoch auf die allgemeine Rücksichtsnahme aller dort Anwesenden und Verkehrsteilnehmer appellieren.
Was das Tor betrifft, bleibt es vormittags offen, um die nötigen Zulieferungen zu ermöglichen(z.B. Essenlieferung). Ab 14 Uhr wird das Tor zugemacht, jedoch nicht verschlossen. Es handelt sich hier um eine Feuerwehrzufahrt. Des Weiteren sind Erzieher bzw. andere Aufsichtspersonen immer anwesend, wenn die Kinder sich draußen aufhalten.
Die anderen Tore sind Fluchtwege und daran wird auch nichts geändert.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 53647.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]