Maerker Rüdersdorf bei Berlin


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, alle Winterdienstmeldungen werden umgehend dem Bauhof übergeben. Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde nur zum Räumen und Streuen innerhalb geschlossener Ortschaften an gefährlichen und verkehrswichtigen Stellen der Straßen, wie Kreuzungen und Steigungen, verpflichtet ist. Aber im Interesse der Leistungsfähigkeit des Verkehrs sowie im Interesse der Anlieger bemüht sich die Gemeinde auch viele andere Fahrbahnabschnitte schnee- und eisfrei zu halten. Ein Rechtsanspruch der Verkehrsteilnehmer begründet sich nicht.

Es gibt aktuell 66 Hinweise für Rüdersdorf bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegale Müllablagerung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 94621
Status: angenommen (rot).

Wie auf dem Bild zu erkennen sind am o.g Standort mehrere Säcke und Diverses abgeladen worden.



Karte anzeigen (Popup)

10.04.2019, 20:24 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Befindet sich der Müll Priesterweg/Schulzenhöher Weg?
Vielen Dank!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 94520
Status: angenommen (rot).

Jemand hat Müllablagerungen kurz vor der Einfahrt des Telekomgeländes vorgenommen .

Rüdersdorf
Schulzenhöher Weg
Karte anzeigen (Popup)

09.04.2019, 19:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben das Ordnunsgamt informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefahr durch lockere Dachschindeln am Wachtelturm

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 94455
Status: in Arbeit (gelb).

Guten Tag, am Wachtelturm hat sich ein Schindel gelöst und ist heruntergefallen. Auf der Rückseite vom Turm liegt sie auf der Sitzfläche. Bitte die übrigen Schindeln überprüfen nicht das noch Jemand erschlagen wird. Danke

Hennickendorf
Wachtelberg
Karte anzeigen (Popup)

09.04.2019, 10:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof ist beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 94118
Status: erledigt (grün).

Der Sandweg in der Rüdersdorfer Str. 47 - 47D ist nur noch eine Schlaglochparade ,der ausgefahrene Weg ( Löcher ) wurde von irgendeinen mit feinen Splitt im Winter aufgefüllt der auch schon wieder von der Autofahrern überall verteilt wurde ,auch in die Rüderdorfer Str. Wer mit dem Fahrrad dort mal entlang fahren möchte kann gleich den Krankenwagen mit bestellen so rutscht man wegen den feinen Splitt weg. Eine schnelle und langfristige Lösung währe dort angebracht

Herzfelde
Rüdersdorfer Straße 47
Karte anzeigen (Popup)

04.04.2019, 19:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den zuständigen Fachbereich informiert!

05.04.2019 Antwort: Die Behebung der Straßenschäden (Schlaglöcher) an der Rüdersdorfer Straße in Herzfelde ist schon beauftragt worden. Dies sollte kurzfristig für eine Verbesserung der Verhältnisse sorgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 94115
Status: erledigt (grün).

Warum ist die Gemeinde Rüdersdorf nicht in der Lage die Schlaglöcher in der Stienitzstraße zu beheben. Es ist nicht nur die Stienitzstraße auch Gartenstadt 28a bis 36 ist davon betroffen

Hennickendorf
Stienitzstraße Auswahl Hausnummerundefined

04.04.2019, 19:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den zuständigen Fachbereich informiert!

05.04.2019 Antwort Bauamt: Der Auftrag für die Ausbesserung der Stienitzstraße ist schon ausgelöst. Uns fehlt aber noch die verkehrsrechtliche Anordnung vom Straßenverkehrsamt. Die Baufirma hat uns zugesagt, dass die Arbeiten noch vor Ostern stattfinden.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]