Maerker Rüdersdorf bei Berlin


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, alle Winterdienstmeldungen werden umgehend dem Bauhof übergeben. Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde nur zum Räumen und Streuen innerhalb geschlossener Ortschaften an gefährlichen und verkehrswichtigen Stellen der Straßen, wie Kreuzungen und Steigungen, verpflichtet ist. Aber im Interesse der Leistungsfähigkeit des Verkehrs sowie im Interesse der Anlieger bemüht sich die Gemeinde auch viele andere Fahrbahnabschnitte schnee- und eisfrei zu halten. Ein Rechtsanspruch der Verkehrsteilnehmer begründet sich nicht.

Es gibt aktuell 58 Hinweise für Rüdersdorf bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 100912
Status: angenommen (rot).

Frei nach dem Motto " Wir machen lieber Müll anstatt Musik!" Ein Jammer, wie sich die Leute ihrer eigenen Idyllen entledigen. Das Foto ist am Ende der Karlstraße , direkt am Anfang des Kalksees entstanden. Leider nur ein Beispiel für viele Hinterlassenschaften entlang des Weges am Kalksee.


Karlstraße
Karte anzeigen (Popup)

22.06.2019, 10:22 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben den Bauhof informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gehwegzustand Ernst Thälmann Str. 27 in Rüdersdorf

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 101059
Status: angenommen (rot).

Schon einmal erwähnte ich dieses Thema. Mir wurde mitgeteilt, das im Zuge der Wasserarbeiten in o.g. Straße der Gehsteig / Radweg ausgebessert wird. Nach einem Gespräch mit der ausführenden Firma am Freitag den 21.06.2019 wurde mir mitgeteilt, das es keinen Auftrag für die Ausührung der Arbeiten gibt. Sie haben die schadhafte Stelle aufgenommen und dokumentiert, doch eine Behebung des Schadens ist nicht vorgesehen. Was sagen Sie dazu? Ich hoffe der Auftrag wrd zeitnah erteilt, damit die schadhafte Stelle nun endlich behoben wird.

22.06.2019, 00:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben das zuständige Sachgebiet informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kumpelsteg

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 100865
Status: angenommen (rot).

Unterhalb des Kumpelstegs befindet sich Müll (Text von der Redaktion geändert).



Karte anzeigen (Popup)

21.06.2019, 17:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben das Ordnungsamt informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sturmschaden

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 100691
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Beim letzten Sturm vor etwa 1,5 Wochen sind auf der Streuobstwiese zwei bis drei Obstbäume umgeknickt. Erbitte, das an die Zuständigen weiterzuleiten.

Rüdersdorf
Schulzenhöher Weg
Karte anzeigen (Popup)

20.06.2019, 10:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben ihn an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Antwort:
Wird an den Eigentümer weitergeleitet.
Die Bäume gehören nicht der Gemeinde Rüdersdorf.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Uferweg östliches Kalkseeufer an einer Stelle zur Hälfte weggespült ca. 3 Quadratmeter fehlen / 30 cm tiefes Schlagloch

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 100834
Status: in Arbeit (gelb).

Der Ufer-Wanderweg am östlichen Kalkseeufer ist in Höhe des ehemaligen blauen Steges (wäre in etwa unterhalb Höhe Waldstr. 42-44) bereits zur Hälfte weggespült worden. Anstelle des Weges befindet sichjetzt ein ca. 30 cm tiefes und etwa 3 Quadratmeter großes unterspültes Loch im Weg. Insbesondere bei Dämmerung ist nicht mehr auszuschließen, dass Radfahrer dort reinfahren und stürzen, ebenso könnte dass auch Fußgängern passieren. Eine Aufschüttung und eine Wegsicherung des neu aufzuschüttenden Wegbereiches wäre dringend geboten, vielleicht mittels Holzpfahleinschlags. Der schaden ist übrigens über die letzten 3 Jahre entstanden, als immer wieder ordnungswidriges Anlegen durch größere Boote dort zu beobachten war, besonders abends und nachts, wobei mit dem Bug in den Wegbereich aufgesetzt wurde, so dass bei Wellengang im Anschluss die Unterspülung über die Jahre erfolgen konnte. Bei Rückfragen kann ich in den nächsten 3 Wochen, da ich Urlaub habe, die Stelle gerne zeigen.

20.06.2019, 00:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der zuständige Wanderwegewart wird sich dem Problem annehmen und prüfen, welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Sollten noch offene Fragen bleiben, wird er sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank!

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]