Maerker Amt Scharmützelsee


Willkommen beim Maerker-Portal des Amtes Scharmützelsee. Hier können Sie Infrastrukturprobleme über den Reiter "Hinweis geben" melden. Aus aktuellem Anlass ist die Bearbeitung Ihrer Hinweise nicht zu gewährleisten, wir bitten um Verständnis!

Es gibt aktuell 108 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Wanderweg zur Quelle

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 156820
Status: in Arbeit (gelb).

Seit dem Sommer 2020 ist der Wanderweg von und zur Quelle mit Abschnitten von zersägten Bäumen vollgemüllt. Weder die Privatpersonen, welche sich das Holz holten noch der Zustände für das Waldstück haben es seither für notwendig befunden den gekennzeichneten Wanderweg zu beräumen. Weigerung ist der Wegweiser zur Quelle verbogen und umgeworfen.



11.01.2021, 11:06 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
11-01-2021 Ein genauer Lagehinweis wo sich der dargestellte Zustand befindet wäre hilfreich.
Gerne können Sie sich dafür direkt an das Fachamt wenden:
Amt Scharmützelsee / Bauamt
Tel.: 033631/45 155
lehmann@amt-scharmuetzelsee.de

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ausfall Leuchtmittel rechts

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 156784
Status: erledigt (grün).

Ausfall eines Leuchtmittels in der Straßenlaterne rechtsseitig.

Bad Saarow-Pieskow
Wilmersdorfer Straße 16a
Karte anzeigen (Popup)

11.01.2021, 07:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
11-01-2021 Instandsetzung beauftragt
21-01-2021 Instandsetzung erfolgt

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

mehrere defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 156578
Status: in Arbeit (gelb).

vor den Grundstücken Nr. 14 und 24 sind die Straßenlaternen defekt.


Chausseestraße
Karte anzeigen (Popup)

08.01.2021, 11:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
11-01-2021 Instandsetzung beauftragt

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - angenommen (rot)

Tote Bäume

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 156392
Status: angenommen (rot).

In dem Waldstreifen an der Silberberger Chaussee, zwischen Ernst-Thälmann-Strasse bis Einbiegung Strandstrasse parallel zum Radweg sind fast 30 Bäume abgestorben und drohen auf den Radweg oder auf die Silberberger Chaussee zu fallen. Teilweise sind diese schon umgestürzt und hängen nur noch in Baumkronen anderer Bäume.

Bad Saarow-Pieskow
Silberberger Chaussee 22
Karte anzeigen (Popup)

06.01.2021, 11:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Radwege gesperrt??

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 156360
Status: erledigt (grün).

Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass die Radwege zwischen Bad Saarow und Petersdorf, sowie Petersdorf und Fürstenwalde gesperrt sind??!! Der Grund dürfte doch wohl nicht der Schneefall und das NICHT erfolgte Räumen des selbigen sein? Ich darf also nun als Radfahrer auf der Straße fahren und mich somit noch mehr Gefahren aussetzen? Es ist tatsächlich eune Schande, wie leicht man es sich machen kann um aus seiner Winterdienstpflicht zu entkommen. Das sollten sich private Haushalte auch mal als Vorbild nehmen.


Fürstenwalder Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

06.01.2021, 07:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
06-01-2021 Die betroffenen Radwege obliegen der Zuständigkeit des Landesbetrieb Straßenwesen. Beschwerden oder Anregungen senden Sie bitte an die Straßenmeisterei mit Sitz in Bornow.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]