Maerker Amt Scharmützelsee


Es gibt aktuell 144 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schifffahrtszeichen durch Eisschmelze teils mehr als 200m versetzt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 67959
Status: erledigt (grün).

Der Badestrand Pieskow ist nicht mehr sicher, seitdem durch Eisschmelze wichtige, den Strand begrenzende Schifffahrtszeichen stark verrückt wurden, teils 200m. Die Badesaison in der anliegenden Jugendherberge hat bereits begonnen. Die zuständige Schifffahrtsamt-Außenstelle Kummersdorf reagierte bisher nicht.

Bad Saarow-Pieskow
Badestrand Pieskow

25.04.2018, 09:30 Uhr

 

 Anmerkung:


25-04-2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
25-04-2018 Wird vom zuständigen Fachamt geprüft und ggf. weitergeleitet.
07.05.2018 - Die Schifffahrtszeichen wurden wieder an die vorgesehenen Orte zurückgesetzt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausfall der Straßenbeleuchtung auf der gesamten Länge der Straße seit Sa, 21.4.18

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 67941
Status: in Arbeit (gelb).

Ausfall der Straßenbeleuchtung auf der gesamten Länge der Straße seit Sa, 21.4.18

Bad Saarow-Pieskow
Meckerndorfer Weg
Karte anzeigen (Popup)

24.04.2018, 22:08 Uhr

 

 Anmerkung:


25-04-2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
25-04-2018 Instandsetzung wurde beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

verdreckte Bahngleise, überfüllte Müllbehälter

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 67647
Status: angenommen (rot).

Schauen Sie sich das Foto an. Davon gibt es noch mehr. Das ist der Willkommensgruß für alle Urlauber und Gäste, die mit der Bahn anreisen. Der Bahnsteig und die Bahngleise sind mit Unrat und Müll verdreckt. Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Es genügt auch nicht der Hinweis, dass hier die Deutsche Bahn zuständig ist. Vielleicht könnte mal ein Trupp junger Leute aus der Unterkunft Caritas-Heim eingesetzt werden. Das würde dem Image der Flüchtlinge und ihrer weiteren Akzeptanz im Ort Bad Saarow gut tun.

Bad Saarow-Pieskow
Bahnhofsplatz
Karte anzeigen (Popup)

20.04.2018, 10:19 Uhr

 

 Anmerkung:


23-04-2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 67316
Status: in Arbeit (gelb).

Seit mehreren Monaten funktionieren einige Straßenlaternen nicht, zum einen in der Alten Saarower Straße und noch viele weitere Laternen im Dorf. Wir würden es sehr schätzen wenn diese repariert werden und wir wieder eine vollständige Straßenbeleuchtung haben.

Petersdorf
Alte Saarower Straße
Karte anzeigen (Popup)

16.04.2018, 21:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
17-04-2018 In Petersdorf werden die Leuchten durch die Edis AG, im Auftrag des Amtes Scharmützelsee repariert. Um dort die defekten Leuchten zu melden sind wenigstens ungefähre Standorthinweise nötig. In Petersdorf sind dazu extra alle Leuchten mit entsprechenden Kennzahlen versehen (Metallband am Lichtmast). Wir geben den Hinweis weiter.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gestern gepflanzt, heute abgefressen - Grabbepflanzung

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 67134
Status: erledigt (grün).

Gestern haben wir das Grab auf dem Waldfriedhof bepflanzt, mit frischen, teuren Stiefmütterchen. Als ich heute noch einmal gießen wollte, waren sämtliche Blüten abgefressen. Voriges Jahr war es genauso, aber da habe ich nichts gesagt, kann vorkommen, aber jetzt muss was geschehen. Rundherum waren es viele Gräber, die von Tieren abgefressen wurden. Es besteht Handlungsbedarf seitens der Friedhofsverwaltung.

Bad Saarow
Waldfriedhof

15.04.2018, 13:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
16-04-2018 Auf dem Waldfriedhof Bad Saarow wurde ein Tor entwendet, dass der Eingang offen war. So konnte das Wild reinkommen.
Vorherigen Freitag wurde der Eingang mit einem Bauzaun von den Gemeindearbeitern zu gestellt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]