Maerker Amt Scharmützelsee


Es gibt aktuell 79 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsberuhigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 100582
Status: erledigt (grün).

Die Storkower Straße darf wohl als die mit am schnellsten innerorts befahrene Straße im Amt Scharmützelsee bezeichnet werden. Eingedenk der Tatsache das hier Kinder und geistig und körperbehuinderte Menschen unterwegs sind, ist das eine Gefahr die beseitigt gehört! Es gibt weder einen Fussgängerüberweg noch eine Tempobegrenzung wie in anderen umliegenden Gemeinden! Das Amt Scharmützelsee besteht nicht nur aus der Gemeinde Bad Saarow! Hier wird gerast und Menschen beim Überqueren der Fahrbahn von der Straße gehupt! Die durchschnittliche Geschwindigkeit bdürfte bei 70 km/h liegen! Ich erwarte das die Gemeinde sich des Themas annimmt!

Reichenwalde
Storkower Straße 1c
Karte anzeigen (Popup)

19.06.2019, 10:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde bereits innerhalb der Gemeindevertretung behandelt. Hier wurde (auch auf Anfrage von Anliegern)der Hinweis gegeben, dass eine Zuständigkeit für die Gemeinde Reichenwalde und für die Amtsverwaltung nicht gegeben ist.
Die Gemeinde und die Verwaltung handeln also nicht weil es nicht gewollt ist, sondern weil es gesetzliche Regelungen über die Zuständigkeiten gibt.
Für den fließenden Verkehr und dessen Kontrollen ist die Polizei und ggf. das Straßenverkehrsamt verantwortlich.
Wir werden diesen beiden Behörden die Information zur weiteren Überprüfung zukommen lassen.
Gerne können Sie sich auch eigenständig an die Behörden wenden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Toilette

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 100435
Status: erledigt (grün).

An der Badestelle Cäcilienpark ist die öffentliche Toilette derart verschmutzt, dass man sie nicht nutzen kann. Auf Nachfrage in der ansässigen Lokalität, dort gegen Entgelt die Toilette nutzen zu dürfen, bekommt man unfreundliche Antwort vom Personal.

Bad Saarow-Pieskow
Karl-Marx-Damm
Karte anzeigen (Popup)

18.06.2019, 06:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die vorhandene öffentliche Toilettenanlage wird vom dortigen Betreiber des
Cecilienparks unterhalten.
Wir werden den Betreiber über Ihren Hinweis informieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Weg verwachsen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 100349
Status: erledigt (grün).

Hallo, an Anleger Alte Eichen wachsen die Sträucher den Weg zu. Man kommt da kaum noch vernünftig zum Anleger Alte Eichen durch.



17.06.2019, 11:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Am 19.06.2019 wurden die Sträucher zurückgeschnitten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Friedrich-Engels-Damm

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 100329
Status: erledigt (grün).

Es wäre nicht schlecht wenn der Friedrich-Engels-Damm auch mal wieder gemäht würde. Das Gras steht Stellenweise über Knie hoch.(Zecken) Ja man kann die Straße benutzen, einige Autofahrer nutzen diese leider auch als Rennstrecke. Trotz des schlechten Zustandes der Gehwege sollte man diese mähen, denn auch hierhin verirren sich Gäste und Einwohner gibt es auch noch.

Bad Saarow-Pieskow
Friedrich-Engels-Damm
Karte anzeigen (Popup)

17.06.2019, 09:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
15-08-2019 Bereich wurde gemäht. Auslastungsbedingt kann leider keine Rasenmahd in kürzeren Abständen erfolgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

langer Rasen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 100301
Status: erledigt (grün).

Der Märchenwald Spielplatz wurde leider seit längerer Zeit nicht gemäht . Das Gras ist mittlerweile fast so hoch, wie die kleinen Kinder, die dort spielen. Auch auf dem angrenzenden Dorfplatz sowie am Badestrand unten wäre es sehr nötig zu mähen. Vielleicht könnten ja auch Anwohner mit entsprechendem Equipment diese Aufgabe im Rahmen eines gemeinschaftlichen Miteinanders übernehmen... (Jugendherberge, div.Ferienhöfe)

Bad Saarow-Pieskow
Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

16.06.2019, 22:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Mäharbeiten wurden erledigt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]