Maerker Amt Scharmützelsee


Es gibt aktuell 79 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Versperrter Wanderweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 90871
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Sommer 2018 hatte ich dem Amt gemeldet, daß der Wanderweg (Tongruben) von den Rehwiesen kommend in Richtung Friedhof durch einen umgestützten Baum versperrt ist. Leider ist hier noch nichts passiert. Zwischenzeitlich wird der Wanderweg von den Rehwiesen kommend - Höhe Hospitz in Richtung Friedhof - zur Gefahrenquelle durch umgestürzte Bäume die hier gefährlich über den Hohlweg liegen.

Bad Saarow-Pieskow
An den Rehwiesen
Karte anzeigen (Popup)

24.02.2019, 20:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
25-02-2019 Im vergangenen Jahr wurden an den bekannten und offiziellen Wanderwegen, auf den Hinweis hin, Kontrollen und Schnittarbeiten durchgeführt. Auf Grund der wagen Lagehinweise konnte jedoch eine genaue Standortfeststellung nicht nachvollzogen werden. Wir bitten um direkte Rückinformation an das Bauamt / Amt Scharmützelsee. Eventuell könnte uns die / der Meldende den Standort auf einer Karte ganz genau aufzeigen, sodass die Zuständigkeit und ggf. Folgemaßnahmen geprüft werden kann.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bänke wieder aufstellen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 20841
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

seit längerem habe ich in der Gemeindevertretung angeregt, Bänke im Verlauf des Friedrich-Engels-Damm bzw. Uferwegs vom Kreisel Alte Eichen nach Süden (Neptun, Cafe Dorsch) aufzustellen bzw. wieder aufzustellen, nachdem diese im Rahmen einer EDIS_Baustelle abgerissen worden sind. Die beginnende Saison wäre eine gute Gelegenheit, hier doch mal tätig zu werden

12.03.2016, 19:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den Fachbereich zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Eine Rückmeldung erfolgt in Kürze.

22.03.16 - Es wurden keine Bänke im Baustellenbereich der Edis im F.-E.-Damm entfernt. Diese sind lediglich aufgrund der Baumaßnahmen umgestellt worden. Im Bereich der Gemeinde Bad Saarow wurden insgesamt 220 Bänke aufgestellt. Davon wurden an Straßen 114 Bänke und auf Plätzen 106 Bänke plaziert. Diese Anzahl weiter zu erhöhen, stellt kein generelles Problem dar; jedoch ist der entstehende Pflege- und Wartungsaufwand zu berücksichtigen. Das äußere Erscheinungsbild kann auch im Interesse unserer Gäste nicht unberücksichtigt bleiben. Der Unterhaltungsaufwand für die bereits jetzt insgesamt 220 aufgestellten Bänke stößt schon an Kapazitätsgrenzen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgestelltes Auto

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 20626
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Ulmenstrasse (hinter dem Parkplatz) steht seit einem Jahr ein abgestelltes Auto ohne Nummernschilder auf einem Brach Wald/Wiesen Grundstück!

Wendisch Rietz
Ulmenstraße
Karte anzeigen (Popup)

07.03.2016, 17:48 Uhr

 

 Anmerkung:


08.03.16 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.

09.03.16 - Der Sachverhalt ist der Ordnungsbehörde bekannt . Das Fahrzeug steht auf Privatgrund. Daher verfügt die Behörde nur über eingeschränkte Handlungsmöglichkeiten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenbeleuchtung defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 20365
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An den Rehwiesen funktionieren 7 Laternen nicht. Direkt im Anschluss in der Reichenwalder Straße sind auch einige defekt.

Bad Saarow-Pieskow
An den Rehwiesen
Karte anzeigen (Popup)

01.03.2016, 14:56 Uhr

 

 Anmerkung:


01.03.16 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.

02.03.16 - Die Reparatur wurde am 01.03.16 in Auftrag gegeben.

23.03.16 - Es liegt ein umfangreicher Schaden an der veralteten Kabelanlage der Straßenbeleuchtung vor. Davon sind die Straßen „An den Rehwiesen“ und „Reichenwalder Straße“ betroffen. Derzeit wird die Finanzierung zu einer umfangreichen Instandsetzung / Neuinstallation geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenschäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 20106
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Straßenschäden im Kreisverkehr bei Ausfahrt auf L412 Zum Anfang war es nur ein ausgefahrenes Loch, doch nun wird es schlimmer. Jetzt bröckelt schon der Straßenbelag.

23.02.2016, 22:20 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


24.02.16 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde dem Fachbereich zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

25.02.16 - Der Sachverhalt ist dem Fachbereich bekannt, stellt jedoch aktuell keine Gefährdung für den öffentl. Verkehr dar. Die Schadstelle wird im Rahmen der diesjährigen Instandsetzungsarbeiten repariert.

 

[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]