Maerker Amt Schenkenländchen


Es gibt aktuell 127 Hinweise für Amt Schenkenländchen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgebrochene Äste

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79144
Status: in Arbeit (gelb).

Auf den ca. 2 Kilometer vor Birkholz sind einige abgebrochene Äste, die aber noch in den Baumkronen hängen. Und in den Birken ist viel Totholz was dringend beschnitten werden müsste.

Birkholz
Alte Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

18.09.2018, 11:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Er wurde an das zuständige Fachamt weiter geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Alte Lampenausstattung ist defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 78780
Status: in Arbeit (gelb).

Seit mehreren Tagen gehen ,bis auf eine Lampe, die direkt an die Stromversorgung angeschlossen wurde, keine von den älteren Lampen. Von Briesen und Staakow her kommende Autofahrer kommen bei Dunkelheit deshalb bis zur Kurve am Bahnhof ungebremst ab Ortseingang in den Ort gefahren. Nicht nur das es dunkel ist, es ist auch jetzt gefährlich auf der Straße unterwegs zu sein. Wann gedenkt eigendlich die Gemeinde, die alte Straßenbeleuchtung a, zu reparieren und b, den allgemeinen Standard anzupassen.

13.09.2018, 17:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das zuständige Fachamt und den Elektriker weiter geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unrat am Fußballplatz

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 78680
Status: erledigt (grün).

Auf dem Tornower Fußballplatz an der Feuerwehr liegen hinter dem einen Tor das alte Tornetz und Drahtgeflecht. Hier besteht hohe Verletzungsgefahr für spielende Kinder.

12.09.2018, 19:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Unrat am Fußballplatz Tornow wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verbrennung von Unrat mit akuter Rauch-/Geruchsbelästigung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 78582
Status: in Arbeit (gelb).

Seit Tagen werden auf dem Grundstück immer wieder Dinge verbrannt, so wie gerade eben wieder (Dienstag 11.09.18 ab ca. 16 Uhr), die einen Gestank in der Umgebung auslösen, so dass man keine Fenster offen stehen lassen kann. Die Rauchwolke ertreckt sich über die Friedrichstraße hinweg. Beim Vorbeigehen atmen auch und gerade Kinder die giftige Luft ein. Da es sich nicht nur um unbehandeltes Holz oder Blätter handeln kann, liegt eindeutig eine Umweltverschmutzung vor, der dringend nachzugehen ist.

Märkisch Buchholz
Friedrichstraße 4
Karte anzeigen (Popup)

11.09.2018, 17:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das zuständige Fachamt weiter geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumpflege

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 78284
Status: in Arbeit (gelb).

Guten morgen, warum schafft es die Gemeinde Bäume zu pflanzen aber nicht zu pflegen? Warum müssen die Anlieger das Laub zusammenharken, mit privaten Mitteln wegfahren und da ja noch kein Container da steht auch noch für die Entsorgung bezahlen? Wofür werden meine steuern verwendet? Für neue radwege die ich dann auch noch unterhalten soll oder wie? Warum werden die Linien nicht einfach wie in halbe massiv beschnitten? Bei jedem Wind, jetzt auch im Sommer müssen wir harten und Äste sammeln?

Löpten
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

07.09.2018, 06:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das zuständige Fachamt weiter geleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]