Maerker Schöneiche bei Berlin


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht. In der vergangenen Zeit sind anonyme Hinweise eingegangen, die sich als haltlos herausstellten.
Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, anonyme Hinweise nicht mehr zu veröffentlichen und zu bearbeiten.

Es gibt aktuell 113 Hinweise für Schöneiche bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - angenommen (rot)

Defekter Gulli , dritte Meldung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291238
Status: angenommen (rot).

Regen Einlauf defekt


Rahnsdorfer Straße 64
Karte anzeigen (Popup)

26.03.2024, 17:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - angenommen (rot)

Grünstreifen zerfahren

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 290605
Status: angenommen (rot).

Hallo zusammen, bei uns wird der Grünstreifen mittlerweile so zerfahren, dass dort bereits große Löcher entstehen und der Deckel der Oberleitungsentwässerung schräg steht. Wenn es regnet kann das Wasser aufgrund der Verdichtung nicht mehr einsickern.

Schöneiche
Karl-Marx-Straße 3
Karte anzeigen (Popup)

21.03.2024, 13:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Fahrradstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290464
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Erstmal ein schönes Schild was dort aufgestellt wurde, aber leider bringt es so gar nicht! Denn 4 von 5 Autofahrern Überholen immernoch mit viel zu wenig bzw gar keinem Abstand und sind auch noch zu schnell unterwegs. Wobei das mit dem Überholen echt lebensgefährlich ist und auch tödlich enden kann! Letztendlich gehen die PKW und Transporter Fahrer aus dort im Recht zu sein. Wann darf man denn damit rechnen das was zum Schutz der Radfahrer unternommen wird?


Münchehofer Straße
Karte anzeigen (Popup)

20.03.2024, 13:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an die Polizei weitergeleitet, da es sich hier um den fließenden Verkehr handelt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Abholung "Laub der Straßenbäume"

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 290257
Status: erledigt (grün).

Gemäß Information der Gemeinde Schöneiche sollte die Abholung der Laubsäcke ab 11.03.2024 erfolgen. Im Gebiet der Straßen Akazienstr., Am Goethepark, Goethestr., Rahnsdorfer Str. wurde bis heute (19.03) noch nichts abgeholt, so dass die Säcke weiterhin am Straßenrand bzw auf dem Fußweg stehen/liegen.

Schöneiche
Akazienstraße
Karte anzeigen (Popup)

19.03.2024, 07:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an die zuständige Firma weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 289915
Status: erledigt (grün).

Insbesondere die Landwirte, Baufahrzeuge, Fahrzeuge der städtisch beauftragten Baumpfleger halten sich nicht an die Vorgabe langsam zu fahren. Durch das Fahrverhalten wird der Zustand der Straße weiter verschlimmert. Schlagloch an Schlagloch, welche mehrere Zentimeter tief sind. Teilweise schon im zweistelligen Zentimeter Bereich. Die Straße wird von vielen Kindern und Kleinkindern genutzt, um zur Kita / Schule / Hort z.B zu kommen. Es besteht Stolper-/ Sturzgefahr. Bei Regen ist Tiefe der Schlaglöcher nicht mehr einschätzbar und die Situation ist noch gefährlicher


Schillerstraße 22
Karte anzeigen (Popup)

15.03.2024, 20:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Im Zuge der jährlichen Hobelarbeiten wird die Schillerstraße bearbeitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]