Maerker Seddiner See


Es gibt aktuell 63 Hinweise für Seddiner See.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 88916
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Moin, der Radweg an der B2 auf der Höhe des Industriegebiets (Seddin) war heut morgen eine Eisbahn. Ich konnte einen Sturz nur durch einen Sprung vom Rad verhindern. Es wäre schön wenn dort auch mal ein paar Krümel Salz drauf gestreut werden, zumal das ganze Tauwasser der Straße über den Radweg abläuft. Ich habe dort den ganzen Winter noch kein Fahrzeug gesehen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Wolsch



28.01.2019, 08:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Winterdienst in diesem Bereich liegt nicht in Zuständigkeit der Gemeinde Seddiner See. Der Hinweis ist an den Landesstraßenbetrieb weitergeleitet worden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wiederholt nicht funktionierende Ampelschaltung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 87978
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Leider kommt es wiederholt vor, dass (hauptsächlich bei niedrigen Temperaturen) die Induktionsschleife in der Hauptstraße Fahrzeuge nicht erkennt. Für die Anwohner im Kreuzungsbereich sind die durch Rückstau entstehenden Belastungen durch Abgase und Lärm unzumutbar. Am heutigen 15. Januar, gegen 05:27 Uhr, schaltete die Ampel gar nicht auf grün, die Verkehrsteilnehmer mussten somit bei rotem Ampellicht auf die B 2 fahren. Warum an dieser Ampel kein "grüner Pfeil" (Zeichen 720) montiert ist verwundert. Würde dieser den in der Hauptsache nach Richtung Potsdam abbiegenden Verkehrsteilnehmern (und auch den Anwohnern) eine erhebliche Entlastung bringen. Leider hat die letzte Meldung vom 19. Dezember 2018 wenig bewirkt.

Seddin
Hauptstraße 1
Karte anzeigen (Popup)

15.01.2019, 06:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der unregelmäßige Ampelausfall ist ein technisches Problem mit der im
Boden befindlichen Induktionsschleife. Vom Landesbetrieb für Straßenwesen wurde
mitgeteilt, dass sie das Problem zeitnah lösen wollen.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne leuchtet nicht, Ecke Seddiner Straße

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 87976
Status: erledigt (grün).

Laterne leuchtet nicht, Ecke Seddiner Straße, Am Seehügel Hausnummer 23 auch seit längerem gemeldet und noch nicht behoben

Kähnsdorf
Am Seehügel
Karte anzeigen (Popup)

15.01.2019, 06:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Elektrofirma prüft und wird ggf. reparieren.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Glas auf Gehweg in der Unterführung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 87857
Status: erledigt (grün).

Wieder einmal liegt zerschlagenes Glas in der Unterführung. Bitte reinigen Danke



14.01.2019, 06:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne Am Seehügel/Ecke Haupstr. defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 87743
Status: erledigt (grün).

Laterne Am Seehügel/Ecke Haupstr. defekt

Kähnsdorf
Am Seehügel
Karte anzeigen (Popup)

12.01.2019, 02:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Reparatur ist beauftragt worden.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]