Maerker Seddiner See


Es gibt aktuell 190 Hinweise für Seddiner See.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Busverkehr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56550
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Liebe Gemeinde, es wäre so langsam schön, wenn hier endlich für alle Beteiligten eine Lösung gefunden wird. Der Bus 643 kann seine normale Route in Neuseddin nicht fahren, da hier die LKWs immer wieder alles zu parken. Ich möchte mal darauf hinweisen, dass der Bus 643 morgens auch als Schulbus genutzt wird. Die Kinder stehen an der Haltestelle und stellen fest, dass da entweder ein Schild ist oder der Bus einfach nicht kommt. Die Kinder haben keine Chance, diesen Bus noch von einer anderen Haltestelle zu erreichen. Heißt, sie kommen zu spät. Wann schreitet die Gemeinde hier jetzt endlich mal ein. Es gibt hier auch genug Pendler, die auf diesen Bus und diese Haltestelle angewiesen sind. Es wäre schön, wenn hier endlich etwas passiert. Vielen Dank

Neuseddin
Birkenweg
Karte anzeigen (Popup)

13.11.2017, 14:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Bitte die ID 65055 beachten!
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Anmerkung zu Meldung ID 56070

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 56334
Status: erledigt (grün).

Lieber Aufgebende dieser Anzeige, Ihre Idee der kontaktaufnahme zu den Medien finde ich bemerkenswert. Vielleicht würde dann endlich etwas passieren.

Neuseddin
Gewerbestraße
Karte anzeigen (Popup)

10.11.2017, 12:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Ordnungsamt hat sich der Sache angenommen, die Rückstände wurden beseitigt.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Haltestellen Gewerbestraße und Birkenweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56333
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Den dritten Tag in Folge wurden durch den öffentlichen Bus 643 die Haltestellen Gewerbestraße und Birkenweg in der Gemeinde Seddiner See nicht angefahren. Grund hierfür sind die parkenden LKWs, welche zu STVA wollen, obwohl diese hier nicht stehen dürfen. Entsprechende Verkehrsschilder stehen am Straßenrand. Oder sollte ich besser sagen "sie zieren den Straßenrand"´?! Denn eine Einhaltung dieser Verkehrszeichen ist ja scheinbar nicht notwendig. Es kann nicht sein, dass hier seitens der Gemeinde nicht eingegriffen wird. Nachhaltig und dauerhaft eingegriffen wird. Vielmehr wird es hingenommen, dass Bürger, welche auf den Bus angewiesen sind, zu spät zur Arbeit usw. kommen. Wann passiert hier endlich etwas? Und bitte teilen Sie nicht mit "wir sind im Gespräch". Die Verkehrszeichen sind eindeutig.

Neuseddin
Gewerbestraße
Karte anzeigen (Popup)

10.11.2017, 12:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte die ID 56055 beachten!
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fahrradweg an der Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56244
Status: angenommen (rot).

Von der Gewerbest. kommend ist der Fahrradweg zur Ampel Richtung B2 nicht mehr zu sehen

Neuseddin
Gewerbestraße
Karte anzeigen (Popup)

09.11.2017, 17:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Erneute Blockierung der Gewerbestraße in Neuseddin durch beladene LKW

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56070
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Heute früh, 08.11.2017 wurden zum wiederholten Male die Haltestellen Neuseddin Birkenweg und Gewerbestraße nicht durch die ÖPNV Busse angefahren. Ich kam erneut zu spät zur Arbeit! Grund war schon wieder die andauernde Blockierung der Gewerbestraße durch beladene LKW. Die Antwort der Gemeinde hier im Märker war vor einiger Zeit: "Hier hat bereits das Ordnungsamt reagiert und Maßnahmen eingeleitet. Wir sind im Gespräch mit der Geschäftsführung von Egerland und der Regio-Bus Gesellschaft, um einen Konsens zu finden". Meine Frage lautet: Welche genauen Maßnahmen wurden denn mittlerweile dagegen eingeleitet??? Und wie lange dauern eigentlich noch die Gespräche mit der Fa. Egerland (STVA) und der Regio-Bus Gesellschaft, um einen abschließenden "Konsens" zu finden??? Vielleicht wird es langsam mal Zeit, sich mit diesem Problem bzw. Missstand an die Medien zu wenden!!! Ich habe es langsam satt, morgens nicht zu wissen, ob ein Bus von meiner nächsten Haltestelle abfährt oder ich wieder die davor gelegene an der Pappelallee, mehrere hundert Meter, die noch dazu vollkommen im Dunkeln ohne Straßenbeleuchtung ist, aufzusuchen.

Neuseddin
Gewerbestraße
Karte anzeigen (Popup)

08.11.2017, 08:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Bitte die ID 56055 beachten!
Ihre Gemeindeverwaltung

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]