Maerker Strausberg


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht.

Es gibt aktuell 219 Hinweise für Strausberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Immer noch...

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 108160
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die volle Mülltonne in der Jungfernstraße steht da immer noch. Der Müllbeutel auch. Ist weder hygienisch, noch schön anzusehen. Ich bitte Sie erneut um Beseitigung.



Karte anzeigen (Popup)

28.08.2019, 09:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Diesen haben wir nochmals an den Entsorgungsbetrieb MOL weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baustellenzufahrt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 107937
Status: erledigt (grün).

Auf dem Fuß-/Radweg in der Wriezener Str. zwischen dem Kreisverkehr am "Damper" und der Nordstraße ist seit mehr als einem Jahr (es können auch schon 2 sein) eine Bitumdecke aufgebracht, die mal als Baustellenzufahrt für eine Baustelle der Firma Schulte Bau angelegt wurde. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mit dem Fahrrad dort entlang fahre über dieses Hindernis und für ältere Menschen mit einem Rollator ist die Überwindung noch beschwerlicher. Eine Baustellen gibt es schon ewig nicht mehr. Bitte prüfen Sie den Sachverhalt und veranlassen Sie die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes. Vielen Dank

Strausberg
Wriezener Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.08.2019, 17:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Diesen haben wir an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Nach erfolgter Rücksprache mit dem Bauherren ist der Baubeginn in der 37./38. KW 2019 geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sondermüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 107814
Status: in Arbeit (gelb).

Durch die Stadt wurden diverse Sitzecken in der Straße Aufgestellt. Leider sammelt sich hier viel Sondermüll..(Zigarettenkippen) Das Strausberger Zentrum wird immer mehr schmutziger und ungepflegten....muss das sein

Strausberg
Große Straße
Karte anzeigen (Popup)

25.08.2019, 20:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sichtbehinderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 107798
Status: erledigt (grün).

Wenn man von der Straße Buchhorst kommend, Richtung An Der Stadtmauer fährt, erschwert die dortige Baustelle an der Ecke, die Sicht nach links auf die Straße.

Strausberg
Buchhorst 20
Karte anzeigen (Popup)

25.08.2019, 17:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Diesen haben wir an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Die Anfrage wurde zur Prüfung an das Straßenverkehrsamt weitergeleitet. Die Behörde sieht keinen weiteren Handlungsbedarf. Zur Begründung wurde mitgeteilt, dass die Baustelle seit 2017 so besteht und bisher keine Probleme angezeigt wurden, Unfälle nicht bekannt sind und die Sicht bei entsprechendem Heranfahren an den Knoten ausreichend ist.
Zudem besteht die Baustelleneinrichtung nur noch bis August 2019.


Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 107701
Status: in Arbeit (gelb).

Am Ende des Fliederwegs hinter dem letzten Reihenhaus Fliederweg 1b ist die Straßenlaterne ohne Funktion. Da sich dort auch ein „Fußweg“ zur Hennickendorfer Chaussee befindet, ist durchaus eine Gefahrensituation bei Dunkelheit vorhanden.

Vorstadt
Fliederweg 1
Karte anzeigen (Popup)

24.08.2019, 14:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]