Maerker Strausberg


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht.

Es gibt aktuell 121 Hinweise für Strausberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenbeleuchtung schaltet viel zu spät an

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 123853
Status: in Arbeit (gelb).

Könnten die Straßenlaternen in der kompletten Straße einmal geprüft werden? Da ist es schon längst dunkel und diese funktionieren (noch) nicht. Erst zu späterer Stunde. Liegt vielleicht am Dämmerungsschalter?! Besten Dank für eine Überprüfung.

Strausberg
Am Annafließ
Karte anzeigen (Popup)

04.02.2020, 15:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Betreiber dieser Straßenbeleuchtung ist die Alliander Stadtlicht GmbH. Diese wurde über den Missstand informiert.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zufahrt zur Rennbahnstraße bei Regen stark erschwert

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 123608
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gern den Hinweis geben, dass sihh bei Regen, die Zufahrt zur Rennbahnstraße stark erschwert, da das Regenwasser nicht abfließen kann. Siehe Bild. Im vergangenen Jahr wurde vor dem Grundstück der Rennbahnstr. 4 Kies verteilt und geschoben. Dies hat Besserung gebracht. Jedoch verteilt sich nun das Regenwasser auf die Flächen die nicht geschoben wurden. Daher meine Bitte: Ist es möglich, dass die Straße mit Kies befüllt und geschoben wird? Vielen Dank und freundliche Grüße


Rennbahnstraße 4
Karte anzeigen (Popup)

02.02.2020, 15:06 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Vom Wasserverband Strausberg-Erkner erfuhren wir, dass in der Rennbahnstraße in Kürze Tiefbauarbeiten erfolgen. Hier wird die Trinkwasserleitung erneuert.
Im Anschluss wird die Rennbahnstraße wieder instandgesetzt.


Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 123007
Status: in Arbeit (gelb).

geht an und aus

Strausberg
Schillerstraße 18
Karte anzeigen (Popup)

26.01.2020, 20:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekt geht an und aus

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 123006
Status: in Arbeit (gelb).

Laterne defekt. Geht an und aus.

Strausberg
Goethestraße 22
Karte anzeigen (Popup)

26.01.2020, 20:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Abfalleimer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 123005
Status: in Arbeit (gelb).

Leider gefinden sich sehr wenige Abfalleimer in Strausberg, in der gesamten langen Friedrich-Ebert-Straße befindet sich keiner. Ein Hundekottütenspender wäre auch eine Bereicherung, weil sich einige Hundebesitzer nicht daran halten.

Strausberg
Friedrich-Ebert-Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.01.2020, 20:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]