Maerker Trebbin


In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Stadt Trebbin, Tel.: 033731/842-0 !!! Anonyme Eintragungen werden ab dem 18. Mai 2016 nicht mehr im Maerker der Stadt Trebbin veröffentlicht!

Es gibt aktuell 185 Hinweise für Trebbin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unbegehbare und unbefahrbare Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39332
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straße An den Sümpfen ist kaum befahrbar und eine Zumutung (Siehe Foto). Bei Regen steht das Wasser auf der Straße in den zahlreichen Schlaglöchern und bei Trockenheit ist die Staubbelastung extrem. Es wird angenommen, dass Grenzwerte für Feinstäube deutlich überschritten werden. Das erneute Verfüllen der Schlaglöcher ist für die Anwohner nicht mehr akzeptabel. Es ist an der Zeit die Straße entsprechend dem allgemeinen Standard auszubauen.

Löwendorf
An den Sümpfen
Karte anzeigen (Popup)

20.03.2017, 20:47 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Ausbau der Straße wurde in die Haushaltsplanung 2018 aufgenommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenentwässerung über Regenablauf nicht möglich weil seit Jahren der Streusand nicht entfernt wurde. Seitenbereich mit ca. 6cm Sand belegt.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39315
Status: in Arbeit (gelb).

Handelte sicher um Industriestraße.



20.03.2017, 18:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das Ordnungsamt weitergeleiet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Herabgefallenen Ast

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39174
Status: in Arbeit (gelb).

Der Weg wird durch einen großen herabgefallenen Ast versperrt.

Trebbin
Beelitzer Straße
Karte anzeigen (Popup)

18.03.2017, 18:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

demontiert

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 39150
Status: in Arbeit (gelb).

Guten Abend, vor längerer zeit wurde der KSP im Dorf (Thyrower Dorfstrasse) demontiert aber bis heute wurde kein Ersatz geschaffen es währe doch schön wenn die Stadt dieses missstand demnächst wieder beheben könnte. Das gleiche gilt auch den KSP in der Karl-Braun-Straße Und wenn diese Spielplätze wieder instand gesetzt wurden bitte ich diese doch von einem Fachpersonal regelmäßig zu prüfen

Thyrow
Thyrower Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

17.03.2017, 21:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Derzeit wird geprüft, ob trotz schwieriger Haushaltslage eine Investition in die Spielplätze möglich ist. Eine Prüfung durch Fachpersonal erfolgt jährlich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ampelschaltung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39148
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Trebbin, mir ist aufgefallen das die Fussgängerampel an der B101 höhe des Steakhauses nur von Montag bis Freitag in betrieb ist. Kann man da nicht was machen das das die Ampel auch am Wochenende funktioniert da ja doch viele älter Menschen und Kinder in Thyrow wohnen vor allem am Wochenende da viele auch Besuch bekommen und spazieren gehen. Vor allem dieses Stück B101 ist mit Tempo 50 km/h ausgeschildert und da fahren sehr sehr viele deutlich mehr.



17.03.2017, 21:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Zuständigkeit liegt beim Landesbetrieb Straßenwesen, der Hinweis wurde dort hin weitergeleitet. Die Stadt Trebbin hat bereits vor einiger Zeit einen Antrag auf Ampelschaltung auch am Wochenende gestellt, der leider nicht befürwortet wurde.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]