Maerker Trebbin


In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Stadt Trebbin, Tel.: 033731/842-0 !!! Anonyme Eintragungen werden im Maerker der Stadt Trebbin nicht mehr veröffentlicht!

Es gibt aktuell 129 Hinweise für Trebbin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

rausgerissene Leitpfosten

Kategorie: Vandalismus
ID: 292980
Status: erledigt (grün).

Am letzten Samstag hat im "Wildpark Glau" eine Veranstaltung stattgefunden. Seit dem gestrigen Sonntag sind von dort bis nach Löwendorf diverse Leitpfosten rausgerissen und weggeworfen worden! Das gefährdet bei Dunkelheit die Sicherheit des Straßenverkehrs.

Blankensee
Blankenseer Straße
Karte anzeigen (Popup)

08.04.2024, 10:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Leitpfosten sind wieder aufgestellt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

30ger Zone

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 292113
Status: erledigt (grün).

Es ist ja zumindest was passiert in der Luckenwalder Straße Höhe Altenheim Aber warum wurde die 30ger Zone so stark in ihrer zeitlichen Gültigkeit beschränkt? Kommen die Einwohner des Altenheims Montag-Freitag erst um 7.00 Uhr, gehen sie um 17.00 Uhr wieder nach Hause? Was ist mit ihnen am Wochenende? Das ist doch keine Kita bei der man so eine zeitliche Beschränkung ja irgendwie nachvollziehen könnte. Und die am Straßenrand parkenden Autos stehen dort auch rund um die Uhr, ohne jegliche Einschränkung. Hier sollte dringend nachgebessert werden, denn auch vor 7.00 Uhr bzw. nach 17.00 Uhr erhöhen die abgestellten Fahrzeuge das Risiko eines Unfalls.


Luckenwalder Straße
Karte anzeigen (Popup)

02.04.2024, 20:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Tagespflege, die im weiteren Sinne den Tatbestand als Alten- und Pflegeheim i. S. d. § 45 Abs. 9 Satz 3 Nr. 6 StVO erfüllt. Daher konnte in diesem Zusammenhang die Erlaubnis zur Errichtung einer innerörtlichen streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h (Zeichen 274) beim Straßenverkehrsamt eingeholt werden. Die zeitliche Beschränkung bezieht sich hierbei auf die Betreuungszeiten der Pflegeeinrichtung und sind Grundlage der Erlaubniserteilung.

Die Errichtung eines Haltverbotes für den Bereich Luckenwalder Straße, in dem die Kraftfahrzeuge am rechten Fahrbahnrand abgestellt werden, ist seitens des Straßenverkehrsamtes abgelehnt worden. Derzeitig wird die Versetzung der Zonenbeschilderung für ein eingeschränktes Haltverbot geprüft. Diese steht jedoch in Abhängigkeit zu einer im unmittelbaren Bereich geplanten Erweiterung von Parkflächen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 291844
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der B246 zwischen Christinendorf und Nunsdorf sind kurz vor dem Abzweig nach Gadsdorf diverse Reifen (Decken) illegal im Straßengraben entsorgt worden.



01.04.2024, 11:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Ablagerung wird durch einen Mitarbeiter aufgenommen und an die zuständige Behörde zur Entsorgung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Abfallbehälter am Waldfriedhof

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 291725
Status: erledigt (grün).

Der Müllconrainer ist leider übervoll. Müll und Tannengrünen stapeln sich sehr unansehnlich auf dem Friedhof. Am Mittwoch, 3.4. soll dort eine Beerdigung stattfinden. Es wäre sehr schön, wenn zuvor eine Abholung und Entsorgung des Abfälle möglich ist. Herzlichen Dank

Trebbin
An der B101
Karte anzeigen (Popup)

30.03.2024, 21:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wird informiert. Die Mülltonne wurde geleert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Bänke im gesamten Ort

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 291724
Status: in Arbeit (gelb).

Leider sind einige Bänke mittlerweile in fraglichem Zustand. An der Bank am Spielplatz gucken die Betonsockel raus, ein Kind ist letztens fast mit dem Kopf gegen gefallen. Die Bank im Wald hinter dem Kindergarten/Rodelberg ist auch wenig einladend. Bitte möglichst alle Bänke im Ort prüfen & bei Bedarf ausbessern. Oder zu Bankpatenschaft aufrufen.



30.03.2024, 21:34 Uhr

Foto: Bänke im gesamten Ort

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wird informiert.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]