Maerker Velten


Sehr gehrte Bürgerinnen und Bürger, Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht.

Es gibt aktuell 95 Hinweise für Velten.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Sperrmüllsbholung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 291225
Status: in Arbeit (gelb).

Die Fachabteilung scheint länger abwesend zu sein. Seit Januar tut sich nichts. ID 280188


Große Promenade 32
Karte anzeigen (Popup)

26.03.2024, 16:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn weitergeleitet.
Am 12.01. gab es eine Sperrmüllabholung in der Nähe der Hausnummer 32. Dabei wurde ein Autoreifen von der AWU nicht mitgenommen, da es sich hierbei nicht um Sperrmüll handelt. Der angemeldete Sperrmüll wurde durch die AWU entsorgt. Diese geht davon aus, dass es sich um illegale Ablagerungen handelt. Der Hinweis wird an das Ordnungsamt weitergegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Nicht behindertengerechte Überquerung möglich

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291074
Status: erledigt (grün).

Ich habe gerade einer Person geholfen, die in einem Rollstuhl sitzt und zudem einen Tremor im Arm hatte. Zunächst konnte er das Kopfsteinpflaster vor der Tierarztpraxis nicht überwinden. Selbst ich konnte es nicht und musste ihn rückwärts ziehen. Er wollte dann die Straße überqueren an der Fußgängerampel an der Ecke Poststraße. Ich habe ihn wieder geholfen, da er es allein nicht geschafft hätte. Erstmal sind erhebliche Höhenunterschiede zwischen Straße und Bordstein und dann ist dazwischen Kopfsteinpflaster. Es ging auch nicht schiebend. Ich musste ihn ziehen. Das geht überhaupt nicht. Hier ist dringend Handlungsbedarf gegeben. Wir können froh sein, dass wir alle noch gut zu Fuß sind. Ich finde es erschreckend, dass Personen, die auf Hilfe angewiesen sind zur Unselbstständigkeit verdammt sind. Zumal es anscheinend keinen gibt, der geholfen hat.


Breite Straße
Karte anzeigen (Popup)

25.03.2024, 15:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre geleistete Unterstützung. Wir haben ihn an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Querungsmöglichkeit wurde geprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die Absenkung der Bordsteine an der Fußgängerampel bei 1 bis 2 cm liegen und Rundborde eingebaut wurden. Das angesprochene Kopfsteinpflaster im Bereich zwischen Luchwiesenweg und Ampel musste eingebaut werden, um die Anlieferung für den Küchenbereich des neu errichteten Seniorenheims zu gewährleisten. Da sich der Bereich im Sanierungsgebiet befindet, wird hier leider keine Möglichkeit der Verbesserung gesehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Straßenschaden Schachabsenkung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290949
Status: in Arbeit (gelb).

Betrifft starke Erschütterungen in der oberen Etage, Germendorfer Straße 3. Der Schach gegenüber des Bushauses auf der anderen Straßenseite ist abgehackt, wenn schwere LKW's darüber fahren sind starke Erschütterungen in der oberen Etage unseres Hauses zu spüren und wir haben Angst dass durch diese Erschütterungen Schäden an unserem Haus entstehen


Germendorfer Straße
Karte anzeigen (Popup)

24.03.2024, 18:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Geländer Durchlass

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290404
Status: in Arbeit (gelb).

Das Geländer ist defekt. Weiterhin ist Geländer in Richtung Stadt links mehr als ungenügend im Boden verankert. Da wackelt alles. Gefährlich.


Luchwiesenweg
Karte anzeigen (Popup)

20.03.2024, 00:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Schlagloch

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290000
Status: in Arbeit (gelb).

Vor dem Grundstück Mühlenstraße 38 ist ein vor ca. 2 Jahre repariertes Schlagloch ca. 50x50 cm wieder aufgebrochen!


Mühlenstraße 38
Karte anzeigen (Popup)

17.03.2024, 09:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]