Maerker Velten


Sehr gehrte Bürgerinnen und Bürger, Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht.

Es gibt aktuell 95 Hinweise für Velten.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Granulat

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 286871
Status: in Arbeit (gelb).

Die Berliner Str. Ist nur exemplarisch. Obwohl..dort liegt Granulat vor Buderus auf dem Radweg! Es reicht jetzt mit dem Granulat auf sämtlichen Straßen in Velten. Mittlerweile habe ich 6 platte Reifen dadurch bekommen. Wer zahlt mir die Rechnung? Die Stadt Velten? Ich bin bestimmt nicht der einzige. Das macht einen wütend, dass weder die Stadt Velten noch die Bürger in der Lage sind, die Wege sauber zu halten! Es wird gestreut. Da sind alle schnell dabei, weil sonst Strafen drohen. Aber es macht keiner mehr danach sauber. Es bleibt einfach liegen. Da braucht man nur durch ganz Velten gehen. Alle wollen die Verkehrswende und man soll mehr mit dem Rad fahren. Doch wird der Radverkehr sträflich vernachlässigt! Anscheinend hat auch keiner Ahnung von Fahrradverkehr in der Politik. Bleibt Granulat liegen, ist es wie Glatteis. Man kann nur noch die Fahrbahn und Landstraße benutzen als Fahrradfahrer. Doch das ist gefährlich, weil es nur aggressive Autofahrer und LKW-Fahrer gibt, die einen schneiden und nicht den Mindestabstand von 1,5 Meter bzw. 2 Meter einhalten.


Berliner Straße
Karte anzeigen (Popup)

25.02.2024, 11:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich weitergegeben. Wir bitten jedoch um Verständnis und möchten darauf hinweisen, dass die Wintersaison in der Regel bis Ende März andauert. Die für die Räumung benötigten Kehrmaschinen sind in der Regel in den Wintermonaten zur Wartung und Pflege in Werkstätten, um von Frühling bis Herbst im Einsatz sein zu können. Die Stadt Velten verwendet ausschließlich Blähton als Streugut. Splitt wird in der Regel von privaten Dienstleistern der Anlieger benutzt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Betonplatten als Stolperfalle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 286869
Status: in Arbeit (gelb).

Nun wurde der Luchwiesenweg saniert und er war wunderbar passierbar. Doch nun wurde er wieder aufgerissen, um Betonplatten einzusetzen an den Bäumen. Welchen Sinn diese haben, erschließt sich mir nicht. Aber durch die schlampigen Verlegung sind dadurch Stolperfallen entstanden und der Weg wurde schmaler


Luchwiesenweg
Karte anzeigen (Popup)

25.02.2024, 11:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - eingetragen (rot)

Neuer Eintrag

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 286279
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

21.02.2024, 12:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Granulat auf Kanalstr ausserorts

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 286278
Status: erledigt (grün).

Wie ich in einer früheren Antwort gelesen habe, verwenden Sie angeblich Blähton, was für Fahrradreifen unschädlich sein soll. Fakt ist aber, dass es den gegenteiligen Effekt hat, wenn das es nicht beräumt wird. Es hat die Wirkung wie Glatteis beim Bremsen, wenn es auf dem Asphalt liegt. Ich verstehe nicht, was daran solange dauert, es zu beseitigen?


Kanalstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.02.2024, 12:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Kanalstraße wird demnächst geräumt. Wir bitten jedoch um Verständnis und möchten darauf hinweisen, dass die Wintersaison in der Regel bis Ende März andauert. Die für die Räumung benötigten Kehrmaschinen sind in der Regel in den Wintermonaten zur Wartung und Pflege in Werkstätten, um von Frühling bis Herbst im Einsatz sein zu können. Die Stadt Velten verwendet ausschließlich Blähton als Streugut. Splitt wird in der Regel von privaten Dienstleistern der Anlieger benutzt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Laterne Emma-Ihrer-Str.

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 286031
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straßenlaterne in der Höhe der Emma-Ihrer-Str. 12 funktionert seit dem 15.02 nicht mehr. Bitte mal prüfen.


Emma-Ihrer-Straße 11
Karte anzeigen (Popup)

20.02.2024, 01:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]