Maerker Vetschau/Spreewald


Es gibt aktuell 99 Hinweise für Vetschau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Stadtfest

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108337
Status: erledigt (grün).

Es ist bedauerlich, dass die Anwohner nicht über die Einschränkungen, die das Stadtfest mit sich bringt, informiert werden - im Gegensatz zu den Vorjahren!

Vetschau
Markt
Karte anzeigen (Popup)

29.08.2019, 21:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

03.09.19 - Eine Information an die Anwohner im Markt- und Kirchplatzbereich inklusive der Kirchstraße, Cottbuser Straße, Richard-Hellmann-Straße und der Berliner Straße ist in Form eines Infoblatts am 21.08.2019 erfolgt. Ein blauer Zettel im A5-Format wurde verteilt.
Da es in jedem Jahr immer wieder vorkommt, dass das Informationsschreiben von dem ein oder anderen Anwohner nicht wahrgenommen wird, wurde die Information zusätzlich als Meldung auf der Homepage der Stadt eingestellt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegale Müllentsorgung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 108081
Status: erledigt (grün).

Neben der Feuerwehr in der Heinrich-Heine-Straße wurde eine Mülltüte aufgerissen und dementsprechend verteilt.




Karte anzeigen (Popup)

27.08.2019, 18:51 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

28.08.19 - Ein Auftrag zur Beräumung durch den Vetschauer Bauhof wurde ausgelöst.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fernseher wild entsorgt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 107953
Status: erledigt (grün).

Im Strauchwerk hinter der Heinrich-Heine-Straße 10 hat jemand illegal seinen alten Fernseher entsorgt!

28.08.19 - Ein Auftrag zur Bereinigung wurde an den Vetschauer Bauhof ausgelöst.



Karte anzeigen (Popup)

26.08.2019, 19:57 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährliche Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 107835
Status: angenommen (rot).

Die Kurve in der Einfahrt zum hinteren Parkplatz des Stadtschlosses ist mit sehr groben Kopfsteinpflaster gepflastert und stellt so eine große Gefahr und ein Hindernis für alle Radfahrer und alle behindertengerechten Fahrzeuge dar. Oft wird als Notlösung der Gehweg benutzt. Vor gut einem Jahr habe ich diesen Missstand schon einmal im Maerker angezeigt. Die Antwort war nicht befriedigend. Mir wurde eine erneute Prüfung zugesagt. Ich bat um einen beidseitigen Streifen mit Kleinpflaster analog dem Einbau in bzw. aus Richtung Reptener Chaussee, so dass die Kurve ungehindert befahren werden kann. Damals wurde mir der Denkmalschutz als Ursache für die Bauweise genannt. Dem war und ist nicht so. Auch der Parkplatz ist inzwischen gut befestigt. Ich bitte hier um eine baldige Änderung der Bauweise. Wo in Vetschau/Spreewald wird einem Radfahrer Ähnliches zugemutet? Fotos habe ich mit meiner ersten Anfrage gesendet, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.

Vetschau
Schlossstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.08.2019, 23:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Skulptur defekt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 107817
Status: angenommen (rot).

Im Griebenow Park ist seit Wochen die Skulptur des Griebenow-wächters aus der Verankerung herausgerissen worden. Es besteht eine Gefahr für Kinder die dort spielen. Bitte schafft sofort Abhilfe, denn das Ding wackelt und droht jederzeit umzustürzen.

Vetschau
Bahnhofstraße

25.08.2019, 21:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]