Maerker Vetschau/Spreewald


Es gibt aktuell 59 Hinweise für Vetschau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zu enge Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 91702
Status: angenommen (rot).

L541, die Straße ist sehr eng gebaut und besitzt keinen Fußweg. Die Schulkinder müssen teilweise bei starken Strassenverkehr den Schulweg zum Bushäuschen an der L 541meistern. In den meisten Ortschaften ist eine Tempo 30 Zone eingerichtet. Hier wäre (auch wenn nur Uhrzeit bedingt) schon längst eine 30er Zone nötig um die Sicherheit der Schulkinder zu sichern. Selbst die Schulkinder beschweren sich schon und haben Angst. Bitte um Einrichtung einer 30er Zone.

Naundorf
Fleißdorf Dorfanger
Karte anzeigen (Popup)

06.03.2019, 14:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 91255
Status: in Arbeit (gelb).

Straßenlaterne ist defekt

Vetschau
Maxim-Gorki-Straße 11
Karte anzeigen (Popup)

28.02.2019, 11:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
04.03.2019 - Der Reparaturauftrag an die zuständige Wartungsfirma wurde ausgelöst.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abfall

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 90908
Status: erledigt (grün).

Es liegt Laub-/Unkrauthaufen auf der Grünfläche und animiert angrenzende Bewohner dazu, ihre Gartenabfälle noch dazu zu packen. Bitte an die zuständige Wohnungsverwaltung weiterleiten. DANKE.

Vetschau
Straße des Friedens 14
Karte anzeigen (Popup)

25.02.2019, 08:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
28.02.2019 - Der Hinweis wurde an die Vetschauer Wohnungsgenossenschaft weitergeleitet.
07.03.2019 - Der Laub-/Unkrauthaufen wurde durch die Vetschauer Wohnungsgenossenschaft beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumverschnitt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 90683
Status: in Arbeit (gelb).

Die Bäume im Friedhof Repten müßten auch mal wieder verschnitten werden. Dort wurde lange nix mehr gemacht

Repten
Reptener Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.02.2019, 17:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

19.03.19 - Es wurde geprüft, ein Auftrag zum Beschneiden der Bäume wird ausgelöst.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 90383
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Gegenüber der Brandtemühle befindet sich ein illegaler Müllabladeplatz (Weihnachtsbaum, Küchenabfälle, Orangenschalen und dgl.). Wem gehören die Flächen dort? Es sieht ganz so aus, als ob die Anwohner der Gebäude dort ihren Müll in der Natur entsorgen. Wir bitten um Klärung des Sachverhaltes. Schön ist anders.

Vetschau
Brandtemühle 1
Karte anzeigen (Popup)

18.02.2019, 10:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
25.02.2019 - Es handelt sich hierbei um ein städtisches Grundstück. Der Bauhof wurde mit der Beräumung beauftragt. Der Sachverhalt wird mit den Anwohnern besprochen.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]