Maerker Vetschau/Spreewald


Es gibt aktuell 135 Hinweise für Vetschau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkplatz in Göritz - Mülleimer voll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 69893
Status: erledigt (grün).

....bitte die beiden Mülleimer leeren.

Göritz
Berliner Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

23.05.2018, 13:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Die Mülleimer werden am heutigen Tage entleert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 69831
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Strasse zum Friedhof führend (an der Baustelle) wurde an 3 Stellen abgefräst. Mittlerweile sind genau dort tiefe Fahrbahnabsenkungen. Man traut sich kaum noch mit dem Auto dort lang zu fahren ohne das Schaden am PKW entstehen könnte.

22.05.2018, 23:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
24.05.2018 Der Generalunternehmer des Investors wurde von der Stadt Vetschau/Spreewald beauftragt die Schlaglöcher in den Querungsstellen zu beseitigen und diese Stellen ständig befahrbar zu halten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hohes Gras

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 69744
Status: erledigt (grün).

Die Stadt Vetschau: Tor zum Spreewald verwildert immer mehr. Nirgends wird das Gras gemäht. Es ist echt beschämend. Öffentliche Plätze wie zum Beispiel der Spielplatz an der Skaterbahn versinkt im hohen Gras. Die Kinder können nicht mal mehr Fussball spielen. Warum passiert hier nichts in unserer Stadt???? Zum Beispiel Lübbenau ist ein echter Vorzeigeort: sehr gepflegt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn man hier auch mal was tut.

Vetschau
Erich-Weinert-Straße
Karte anzeigen (Popup)

22.05.2018, 10:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
28.05.2018-Danke für den Hinweis. Der Zustand ist nicht zufriedenstellend. Die Information wurde zuständigkeitshalber an den Bauhof zur Ausführung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wahlplakate der AFD

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 68931
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es hängen noch in den Dörfern die AFD Plakate zur Landratswahl rum. Zum Beispiel in Belten in der Dubrauer Straße und in Gollmitz usw..

09.05.2018, 19:31 Uhr

 

 Anmerkung:


14.05.2018-Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Am 14.05.2018 wurde der Sachverhalt in der Dubrauer Straße überprüft. Es konnte kein Plakat gesichtet werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schmutz und Beschädigung durch Wurzeln

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 68826
Status: in Arbeit (gelb).

Der Radweg von Koßwig nach Saßleben ist sehr stark verschmutzt (Laub, Nadeln, Baumabholzung usw.) und durch Wurzeln stark beschädigt. Es gibt Stellen wo es gefährlich ist mit dem Fahrrad zu fahren - Sturzgefahr durch Wellen im Radweg wegen Baumwurzeln. Wann kommt der Dreck/Schmutz weg, welcher durch die Baumabholzung entstanden ist?

08.05.2018, 19:09 Uhr

 

 Anmerkung:


09.05.2018-Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
14.05.2018-Der Radweg Koßwig -Saßleben ist Bestandteil des "Fürst-Pückler-Fernradweges" und wurde in die Maßnahme des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (LK) "Modernisierung Fernradwege" aufgenommen.
Inhalt dieser Maßnahme ist die Sanierung (u.a. auch Beseitigung von Wurzelaufbrüchen). Die Maßnahme wird vom LK federführend durchgeführt und vom Land Brandenburg gefördert.
Da zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Bewilligungsbescheid vorliegt, erfolgt die Realisierung voraussichtlich erst im Jahr 2019.

Der Auftrag für die Reinigung wurde bereits erteilt.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]