Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 68 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Mangelhafte Pflasterung nach Arbeiten RAKW

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 98722
Status: erledigt (grün).

In der 21. KW wurde der Hydrant in Höhe der Wildbahn 80 gewechselt. Die Pflasteröberfläche wurde nur mangelhaft wieder hergestellt. Das Bestandspflaster wurde durch schwere Technik eingedrückt. Die Oberfläche ist uneben und stellt eine Unfallgefahr dar.


Wildbahn
Karte anzeigen (Popup)

31.05.2019, 14:27 Uhr

 

 Anmerkung:


03.06.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

11.06.2019
Die schadhafte Pflasterung wurde durch die Bauverwaltung der Stadt Wildau in Augenschein genommen; die Firma RAKW wurde zur Nachbesserung aufgefordert.

21.06.2019
Die Nachbesserung wurde ausgeführt, die Firma RAKW hat die Mängel beseitigt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grünstreifen durch wildes Parken zerfahren

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 98457
Status: erledigt (grün).

An der Wildbahn auf der Seite der ungeraden Hausnummern wird der Grünstreifen / Gehweg durch wildes Parken regelmäßig zerfahren.


Wildbahn Auswahl Hausnummerundefined

28.05.2019, 08:13 Uhr

 

 Anmerkung:


28.05.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Auch die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau wurde informiert.

12.06.2019
Entsprechende Kontrollen des Ordnungsamtes der Stadt Wildau haben stattgefunden; die Fahrzeuge werden jetzt im Fahrbahnbereich geparkt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenreinigungsschilder

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 98425
Status: erledigt (grün).

Wie in der letzten Woche angemaerkt...es stehen seit Wochen immer noch die Straßenreinigungsschilder. Es wurde gesagt die Firma ist angemahnt und die Schilder stehen jetzt Richtig. Was nun? DAUERZUSTAND BIS ZUM WINTER? Mit freundlichen Grüßen



Karte anzeigen (Popup)

27.05.2019, 20:01 Uhr

 

 Anmerkung:


28.05.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

27.06.2019
Die Haltverbotsschilder für die letzte Straßenreinigung am 13./14.06.2019 wurden inzwischen von den Reinigungsfirmen eingesammelt.
Die nächste Straßenreinigung erfolgt am 11./12.07.2019; dafür müssen mindestens 72 Stunden vorher die Haltverbotsschilder wieder aufgestellt werden, d.h. die Beschilderung wird spätestens am 08.07.2019 bis 7 Uhr vorgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Streusand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 98209
Status: erledigt (grün).

Auf dem Gehweg in der Freiheitsstraße Höhe Rewe liegt noch immer Streusand. Ich denke es ist nicht mehr mit einem Wintereinbruch aktuell zu rechnen. Bitte lassen sie diesen entfernen.


Freiheitstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.05.2019, 08:28 Uhr

 

 Anmerkung:


26.05.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

28.05.2019
Der Streusand wurde durch den Anlieger aufgebracht (Anliegerpflicht) und dieser wird zur Entsorgung aufgefordert.

18.06.2019
Bei einer Vor-Ort-Kontrolle durch die Bauverwaltung der Stadt Wildau wurde festgestellt, dass die übrig gebliebenen Streusplittreste beseitigt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Totbaum

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 98208
Status: erledigt (grün).

In der Jahnstrasse gegenüber Hausnummer 46 steht ein Toter Straßenbaum



Karte anzeigen (Popup)

25.05.2019, 08:25 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


03.06.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der tote Baum wird in den nächsten Tagen entfernt. Eine Ersatzpflanzung kann jedoch erst im Herbst vorgenommen werden.

24.06.2019
Der abgestorbene Baum wurde Ende der letzten Woche entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]