Maerker Wildau


Herzlich willkommen beim Maerker-Portal der Stadt Wildau. Wir freuen uns auch im Jahr 2022 auf Ihre fleißige Mitarbeit und auf viele unterstützende Hinweise! Mit freundlichen Grüßen, die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau.

Es gibt aktuell 120 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Defekte Straßenlaternen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 223529
Status: in Arbeit (gelb).

Die folgenden Laternen sind defekt. 0273 0280 0478 diese Laterne wechselt immer zwischen an und aus innerhalb von ein paar Minuten. Die folgenden Laternen bin ich mir nicht sicher, denn sie waren mal an und mal aus. 268 269 260 261 271 272


Wildbahn
Karte anzeigen (Popup)

19.09.2022, 09:02 Uhr

 

 Anmerkung:


19.09.2022 - 9.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Lärmbelästigung durch Sporthalle

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 223367
Status: erledigt (grün).

Jeden Freitagabend dröhnt extrem laute Musik durch die offenen Fenster der Sporthalle und wird häufig noch von schreienden Frauen begleitet. Das ist für uns Anwohner, die wir uns von der Arbeitswoche erholen wollen, mehr als unangenehm.


Geschwister-Scholl-Straße
Karte anzeigen (Popup)

16.09.2022, 18:38 Uhr

 

 Anmerkung:


19.09.2022 - 09.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

14.10.2022
Nach Rücksprache mit dem Verein achtet dieser in Zukunft darauf, dass die Fenster geschlossen bleiben, sodass der Lärm durch die Musik nicht so nach außen schallt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Äste ragen in Radweg hinein

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 223251
Status: erledigt (grün).

Äste eines Busches ragen in den rechten Radweg bergabwärts der Bergstraße auf Höhe der Straßenüberquerung in einer Rechtkurve hinein. Das ist besonders gefährlich, da man als Radfahrer bergabwärts mit einer für den Radfahrer hohen Geschwindigkeit von der Straße auf den Radweg wechselt und dann gleich in die Rechtskurve lenken muss.


Bergstraße
Karte anzeigen (Popup)

15.09.2022, 14:37 Uhr

 

 Anmerkung:


15.09.2022 - 16.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

16.09.2022
Die angesprochenen Äste wurden heute Vormittag entsprechend abgeschnitten.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Kran

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 222991
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem der Kran Baustelle Apfelböck ( Bergstraße/Schertlingstr. für ca. 1 Woche nach meinem letzten Hinweis “ruhig” war, gibt er nun wieder diese lauten schleifenden Geräusche von sich. Er wird immer nur kurz angemacht, da man sich wahrscheinlich bewusst ist, dass sich wieder “ beschwert” wird.


Bergstraße
Karte anzeigen (Popup)

13.09.2022, 12:51 Uhr

 

 Anmerkung:


13.09.2022 - 15.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

19.09.2022 - 15.00 Uhr
Die Baufirma wird sich zeitnah um die Behebung des erneuten erhöhten Lärmpegels kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 222922
Status: in Arbeit (gelb).

Leider ist die Straßenlaterne noch nicht repariert. Es ist wieder der blaue Streifen sichtbar.


Hahnenbalz
Karte anzeigen (Popup)

12.09.2022, 20:25 Uhr

 

 Anmerkung:


13.09.2022 - 08.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

15.09.2022
Die erforderlichen Ersatzteile wurden bestellt. Sobald diese geliefert sind, kann die Reparatur der Straßenlaterne durchgeführt werden, dies kann sich jedoch aufgrund der aktuellen Lage noch etwas verzögern.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]