Maerker Wittstock/Dosse


Es gibt aktuell 28 Hinweise für Wittstock/Dosse.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenschäden Schmolder Weg in Freyenstein

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 95149
Status: in Arbeit (gelb).

In Freyenstein befindet sich der Schmolder Weg in einem unannehmbaren Zustand. Selbst mit dem Fahrrad ist er schwer zu befahren. Um eine Abänderung wird gebeten.



17.04.2019, 10:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Reparaturarbeiten werden demnächst zusammen mit weiteren Straßenausbesserungen durchgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Holzverarbeitungsplatz (zweiter Hinweis)

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 93969
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf meinen eingestellten Hinweis vom 18.03.2019 erhielt ich folgende Antwort: "...Es wird dort nur an Werktagen zu vertretbaren Zeiten gearbeitet. Die beschriebene Belastung durch Staub sollte sich nach dem Regen der vergangenen Tage in Grenzen halten." ... und was geschieht jetzt, wo die Sonne scheint? Anbei habe ich Fotos hochgeladen, auf denen die Verschmutzung der vergangenen Tage dokumentiert ist. Es war in dieser Zeit sonnig und teilweise windig. Die Staubbelästigung ist auch an Tagen, an denen nicht dort gearbeitet wird vorhanden, da die dort gelagerten "Kleinstholzteile" durch den Wind weitergetragen werden. An Tagen, an denen dort gearbeitet wird, ist die Staubbelastung natürlich noch höher. Die Anlieger in der Umgebung können nicht darauf hoffen, dass es jeden Tag regnet bzw. windstill ist und sich dadurch alles in Grenzen hält. Weiterhin ist der Weg vor diesem Platz durch die dort tätigen Baufahrzeuge stark verschmutzt und die Straßenrandgrünflächen zerfahren.

Wittstock
Rosa-Luxemburg-Straße
Karte anzeigen (Popup)

03.04.2019, 13:16 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider haben Sie auch dieses Mal keinen Kontakt hinterlassen. Das Maerker-Portal ist nicht die richtige Plattform, um diese Angelegenheit auf diese Art weiter zu bearbeiten. Bitte setzen Sie sich direkt mit der Stadtverwaltung in Verbindung, um eine mögliche Lösung des Problems herbeizuführen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fahrsituation in Wittstock 2019

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 92906
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Kyritzer Straße in Wittstock (Wallanlage) ist ja nun für den Straßenverkehr gesperrt und die Haupteinfallstraße wird nun die Pritzwalker Straße. Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viele Fahrzeuge hier täglich ein- und ausfahren? Es staut sich jetzt schon, erst recht, wenn die Schranken mindestens zwei mal die Stunde schließen. Was soll das werden im Urlaubs- und LAGA-Verkehr. Die Besucher sind doch "satt", wenn sie ewig brauchen, um in die Stadt zu kommen bzw. durchzufahren. Die Ringstraße und auch das Einbahnstraßensystem schaffen das doch gar nicht.

Wittstock
Kyritzer Straße
Karte anzeigen (Popup)

20.03.2019, 14:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Natürlich haben sich die Verantwortlichen dazu Gedanken gemacht. Es wurde ein Verkehrskonzept erstellt, welches alle Faktoren berücksichtigt. Das Verkehrsaufkommen ist unbestritten in einigen Bereichen nun höher. Der Besucherverkehr (PKW) hinsichtlich der Landesgartenschau soll auch nicht über die Pritzwalker Straße in die Stadt kommen, sondern nach dem Verkehrsleitsystem über die Geschwister-Scholl-Straße und die Rheinsberger Straße zum Parkplatz Walkstraße führen. Das wird/ist der Parkplatz für die Besucher der Landesgartenschau, die mit dem PKW anreisen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müllablagerungen im Waldweg

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 92815
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Waldweg zwischen Fretzdorf und Herzsprung (nähe der Autobahn) liegen erhebliche Müllablagerungen (u.a. blau Säcke). Diese sind auch von der Hauptstraße aus gut zu sehen.



19.03.2019, 14:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Die beschriebene Stelle liegt nicht im Bereich Wittstock/Dosse, sondern in der Gemarkung Heiligengrabe. Deshalb wurde die Gemeindeverwaltung sowie die Autobahnmeisterei informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Staubbelastung durch Holzhäckselplatz

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 92644
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Holzhäckselplatz an der Stadtgrenze von Wittstock (Richtung Kyritz)in der Rosa-Luxemburg-Straße sollte laut unterschiedlichster Aussagen anderer Anwohner eigentlich nur zur Beseitigung des Bruchholzes des Sturmes in 2018 dienen. Leider wird dieser Platz auch weiterhin betrieben. Es entsteht dadurch nicht nur eine Lärmbelästigung, viel schlimmer ist die Staubbelästigung. Grundstücke, Häuser nebst Zubehör und Natur werden regelmäßig durch die dort anfallenden Arbeiten mit einem braunen Staub überzogen, den natürlich auch Anwohner und Besucher einatmen. Wöchentlich reinige ich die Fenster u. a., weil sich die Staubschicht dort niederlässt. Bei windigem Wetter befinden sich in diesem Staub sogar Holzteilchen, welche dann mit dem Feinstaub auf umliegende Grundstücke niederrieseln.

Wittstock
Rosa-Luxemburg-Straße
Karte anzeigen (Popup)

18.03.2019, 08:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Platz gehört der Stadt Wittstock/Dosse und wird durch den städtischen Bauhof genutzt. Darüber hinaus sind auch von der Stadtverwaltung beauftragte Unternehmen auf dem Gelände tätig. Es wird dort nur an Werktagen zu vertretbaren Zeiten gearbeitet. Die beschriebene Belastung durch Staub sollte sich nach dem Regen der vergangenen Tage in Grenzen halten.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]