Zurück

Eberswalde

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

31.03.

2025

ID 343655

Haushaltsmüll

keine Angabe
erledigt (grün)
Kategorie
Abfall/Müll
Ort

Ort: (kein Netz vor Ort) Straße: am Eichwerder, 100m hinter der Eisenbahnbrücke, links in der Böschung Überwiegend Plastik- Folien und Lebensmittelverpackungen

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

27.03.

2025

ID 343238

Ihre beauftragten Arbriten zum Thema Betonplattenanhebung

Finow
in Arbeit (gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Finow, Pappelallee

Guten Tag. Am 5.2. hatte ich unter ID Nr. 336420 die Betonplattenanhebung quer über die ganze Th. Mann Str. angezeigt. Für die schnelle Bearbeitung möchte ich mich bedanken. Nun hat der Versuch der Ptoblem Beseitigung durch die von Ihnen beauftragte Firma stattgefunden. Bitte können Sie deren ausgeführte Arbeit kontrollieren. Die Wirkung der dort verteilten Teermenge ist gleich Null zum vorherigen Zustand. Bitte fordern Sie eine Nachbesserung an damit der schlechte Zustand der Situation geändert wird. Danke vorab.

27.03.2025:Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
07.04.2025:Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird geprüft.

27.03.

2025

ID 343190

Lärm

Eberswalde
angenommen (rot)
Kategorie
Geruchs- und Lärmbelästigung
Ort
Eberswalde, Wildparkstraße

Die Karl-Sellheim-Schule wird regelmäßig mit Brennstoff beliefert. Dieser Vorgang ist sehr laut und dauert lange. Seit ein paar Wochen findet diese Lieferung schon um 5:30 Ihr statt. Es gibt eine nächtliche Ruhe bis 6:00 Uhr, die gesetzlich geregelt ist.

27.03.2025:Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

25.03.

2025

ID 343011

Fahrbahnmarkierung

Eberswalde 1
angenommen (rot)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Eberswalde 1, Eisenbahnstraße

Wann werden endlich mal die Fahrbahnmarkierungen an der Kreuzung Wilhemlstraße/Eisenbahnstraße erneuert? Vom Karl-Marx-Platz kommend ist eine Linksabbiegerspur auf Höhe FreeWorld gekennzeichnet gewesen um zum Edeka zu fahren. Diese ist seit sehr langer Zeit absolut nicht mehr sichtbar. Immer wieder denken Autofahrer, dass es dort zweispurig wird und reihen sich dort ein um im letzten Augenblick doch noch nach rechts zu ziehen. Das sollte dringend erneuert werden.

26.03.2025:Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.

25.03.

2025

ID 342974

Blitzt hell auf

Eberswalde
erledigt (grün)
Kategorie
Straßenlaterne
Ort
Eberswalde, Jenny-Marx-Weg

Die Laterne im Jenny-Marx-Weg ecke Clara-Zetkin-Weg blitzt jetzt schon seit einigen Wochen nur noch auf, anstatt dauerhaft zu leuchten.

26.03.2025:Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
27.03.2025:Die Leuchte gehört nicht zur Straßenbeleuchtung der Stadt Eberswalde.
Für die Unterhaltung ist der Grundstückseigentümer verantwortlich.
Die WHG wurde über die Störung informiert.