Maerker
Brandenburg
11.01.
2025
ID 332660
Seit Wochen steht in Höhe Volkshaus auf dem Fußweg ein am Zaun angeschlossenes Fahrrad. Das Fahrrad steht seit mindestens November dort, wenn nicht sogar schon länger. Es wird nicht bewegt. Mittlerweile fehlt der Sattel.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Das Fahrrad war nicht mehr fahrtüchtig und mittlerweile Schrott. Es konnte davon ausgegangen werden, dass der Besitz aufgegeben wurde.
Es wurde deshalb entfernt.
Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg
10.01.
2025
ID 332528
Regen-und Schmelzwasser läuft nicht ab. Sammelt sich in der Senke vor dem Grundstück 6a in Straßenbreite. Großer See ist wieder entstanden. Unser Grundstück ist nur mit nassen Füßen erreichbar. Der Postbote steht mit seinem Rad im Wasser.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg
10.01.
2025
ID 332525
Sehr geehrte Damen und Herren Bitte prüfen sie auch die Überquerung für Fußgänger der Wriezener Straße zwischen Nr 37-39 ( Ausfahrt Nordstrasse) Wie alle Jahre wieder schiebt der Winterdienst dort einen Haufen genau auf den Weg der Überquerung und man kann dort die Straße als Fußgänger nicht überqueren. Gerade für ältere Leute ein Riesen Problem.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an unseren Winterdienst weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg
10.01.
2025
ID 332518
Dringend Gestern Abend war ein Feuerwehreinsatz bezüglich eines umgestürzten Baumes... Dieser Baum hätte schon seit Jahren weg gemusst - Ein Teil der Äste bzw Bäume ist gestern Abend auf die Straße gestürzt und auch auf den Gehweg... Einen Teil des Baumes ist von innen Hohl - welches man eindeutig sieht - das ist passiert vor Jahren beim Sturm Hinweise wurden bisher nicht wirklich wahr genommen. Man bekommt auch keine wirkliche Information an wen man sich wenden muss. Meldet man es dem Ordnungsamt welches hier vorbeifährt wird immer gesagt es wurde angeblich notiert... Bisher habe ich noch keine Person gesehen die das wirklich mal kontrolliert hat... Der Baum ist trocken und im Sommer merkt man das auch... ...Einen Teil des Baumes neigt sich wieder richtung Straße bzw auf den Fupgänger weg... - Hier ist eine Hauptstraße so wie auch der Parkplatz betroffen sollte der Baum noch weiter unkontrolliert abstürzen... Seit gestern funktioniert ebensowenig die Ampel - welches wohl durch den Sturz beschädigt ist... Bitte dringend kontrollieren und die Gefahrenzone beseitigen bevor noch etwas passiert. Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Von dort kann folgende Rückmeldung gegeben werden:
"Der Baum steht bzw. stand auf einem privatem Grundstück. Die Stadtverwaltung darf keine Maßnahmen ohne weiteres an privaten Bäumen tätigen. Die Bürgerin bzw. die Feuerwehr muss sich an den oder die Eigentümer wenden für Baumpflegemaßnahmen bzw. Schadenansprüche oder Kostenübernahme."
Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg
10.01.
2025
ID 332501
Stichwort Heinrich-Rau-Str.30 zur Ampel, sowie parallel Garzauer Chaussee Gehweg. Kein Winterdienst ist auf diesen Wegen gewesen. Schön vorbei gefahren.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Hausverwaltung weitergeleitet, da es sich um eine Anliegerpflicht handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg