Maerker
Brandenburg
18.01.
2025
ID 333718
Bitte die Aufkleber Brandenburg bzw.Hertha am Schild und an der Laterne nebenan entfernen. Vielen Dank!
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof hat den Missstand beseitigt.
18.01.
2025
ID 333692
Eine Laterne in der Karl Marx Str/ gegenüber 22c ist defekt. Bitte regulieren. Danke.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Am 5.2. waren die Laternen um 23.00 wieder in Betrieb.
17.01.
2025
ID 333681
Der Weg zum Waldfriedhof am Erlengrund ist eine absolute Zumutung, so viele Schlaglöcher. Ich frage mich wie die Bestatter mit ihren Leichenwagen und Särgen dort lang fahren können. Der Leichnam wird auf dem letzten Weg noch einmal pietätlos durch den Sarg geschleudert. Seit 2018 gibt es dieses Problem, ich habe schon einmal darauf hingewiesen, aber es interessiert keinen, obwohl auch die Gemeindemitarbeiter des öfteren selbst dort entlang fahren.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur wurde durchgeführt.
17.01.
2025
ID 333674
Die Belästigung durch falsche Befeuerung von Kaminen. Der Gestank ist mittlerweile so stark, dass seit gestern ein Durchschnittswert (!) des AQI (Luftmessgerät des Schweizer Herstellers IQAir) vergleichbar mit Großstädten in China erreicht wird. Ein lüften ist unter den Umständen selbst nachts nicht möglich.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte wenden Sie sich mit einer Email direkt an das Ordnungsamt unter ordnungsamt@glienicke.eu, da die Behandlung des Vorgangs weitere Angaben benötigt.
17.01.
2025
ID 333658
Am 19.06.2023 wurde bereits der Hinweis gegeben, dass die Grenzsteine von DNS NET nicht ordnungsgemäß wieder eingesetzt wurden. Von system-info@maerker.brandenburg.de erreichte mich am 19.06.2023 die Nachricht, dass der zuständige Fachbereich informiert wurde. Der Hinweis trug den Status "in Arbeit (gelb). Bisher gab es keine Rückmeldungen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt war bereits am 4.6.23 gemeldet worden. Auf diese Meldung wurde am 28.6. geantwortet:
"Die Veränderung der Grenzsteine fand auf privatem Grund statt. Die Wiederherstellung ist direkt mit dem Verursacher zu klären."
Danach wurden beide Meldungen geschlossen. Irrtümlich wurde wohl angenommen, dass beide Meldungen vom gleichen Einreicher kamen. Deswegen wurde keine zweite Antwortmail gesandt. Wir bitten um Entschuldigung.