Erledigte Hinweise
Maerker Amt Barnim-Oderbruch


Es befinden sich aktuell 83 Hinweise im Archiv für Amt Barnim-Oderbruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Durchfahrtsverbot Schilder verblasst und ignoriert

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 262887
Status: erledigt (grün).

Die Straße am Friedensplatz ist Einbahnstraße. Viele Autos biegen von der Hauptstraße falsch ab und fahren falschrum. Dort sind viele Schulkinder zwischen Grundschule und Bus unterwegs, auf dem Parkplatz parken Patienten der Hausarztpraxis und Eltern, die ihre Kinder zur Kita bringen



06.09.2023, 12:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Schilder werden erneuert. Die Polizei wird auf die unrechtmäßige Nutzung der Straße aufmerksam gemacht und um örtliche Kontrollen gebeten. Das Ordnungsamt Barnim-Oderbruch ist zur Kontrolle des fließenden Verkehrs nicht berechtigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Touristenmagnet zugeschissen

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 262696
Status: erledigt (grün).

Es muss wirklich angemerkt werden, dass der Touristenmagnet Europabrücke im wahrsten Sinne des Wortes zu geschissen wird. Überall Taubenkot. Das kann ja nun wirklich nicht sein.

Neurüdnitz
Bienenwerder
Karte anzeigen (Popup)

05.09.2023, 08:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Es wurde bereits ein Auftrag zur Anbringung von Taubenabwehr erteilt. Dies geschieht in den nächsten Wochen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenlaterne eingewachsen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 261878
Status: erledigt (grün).

In Metzdorf direkt 1.Straßenlaterne ( aus Kunersdorf kommend) total von der Linde eingewachsen müsste mal freigeschnitten werden kommt nicht wirklich licht durch vielen Dank

Metzdorf
Lindenstraße
Karte anzeigen (Popup)

30.08.2023, 12:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Gemeindearbeiter wurden informiert und werden den Sachverhalt vor Ort überprüfen. Sofern entsprechende Arbeiten notwendig sind, werden diese umgehend ausgeführt. Sollte sich herausstellen, dass dafür eine Firma benötigt wird, wird von hier ein entsprechender Auftrag erteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Rasensprengen

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 260184
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Das Rasensprengen ist in ganzen Land ( Deutschland ) Verboten aber Leider hier in Bliesdorf ist nichts angekommen keine Warnung und kein verbot .Nach meine Mitteilung musten all Bußgeld ca. 50.000 € Strafe zahlen die wasbis heute begossen haben.Und an die Wasser Brunnenpumpen würde ich Wasserzöhler einbauen lassen.

Bliesdorf
Kastanienweg
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2023, 10:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

siehe Meldung 260173

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Rasensprengen

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 260173
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Das Rasensprengen ist in ganzen Land ( Deutschland) Verboten aber Leider hier in Bliesdorf ist nichts angekommen keine Warnung und kein verbot .Nach meine Mitteilung musten all Bußgel ca. 50.000 € Strafe zahlen die was bis heute begossen haben. Und an die Wasser Brunnenpumpen würde ich einen Wasserzähler einbauen lassen.

Bliesdorf
Kastanienweg
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2023, 09:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dazu wurde soeben Rücksprache mit dem Geschäftsführer des zuständigen TAVOB in Bad Freienwalde gehalten. Ein solches "Sprengverbot" existiert im Bereich des TAVOB (also auch in Bliesdorf) derzeit nicht, weshalb eine Wasserentnahme zum Zwecke des Rasenwässerns in Bliesdorf derzeit uneingeschränkt erlaubt ist.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.