Erledigte Hinweise
Maerker Beelitz


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht.

Es befinden sich aktuell 439 Hinweise im Archiv für Beelitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Gefahr für Anwohner

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 269150
Status: in Arbeit (gelb).

Fehlende Gehwege,fehlende Fußgängerüberwege (Ampel), zu hohe Geschwindigkeiten im Dorf, stellen immernoch eine sehr grosse Gefahr für uns als Bürger da. An die neuen kleinen Schulkinder gar nicht zu denken! Die auf der Strasse- und ohne Ampel zur Bushaltestelle gehen müssen.

Busendorf
Lehniner Straße
Karte anzeigen (Popup)

25.10.2023, 13:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Er wurde an die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark weitergeleitet.

Antwort der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark:
Die Anfrage auf Errichtung eines Fußgängerüberweg bzw. einer Fu-LSA wurde erfasst und in die Anhörung gegeben.

Sobald die erforderlichen Stellungnahmen vorliegen, komme ich unaufgefordert auf diese Angelegenheit zurück.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Geschwindigkeit Verkehr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 268980
Status: erledigt (grün).

Nachdem der 30 km/h Bereich schon so reduziert wurde, wäre es doch aber wünschenswert, wenn die Einhaltung per Radarkontrolle auch mal kontrolliert würde. Jeden Tag rasen die Autos und LKW dort lang, sodass man einfach nur hoffen kann, dass niemandem etwas passiert. Bitte dort endlich blitzen und nicht immer nur am Ortseingang Beelitz.

Beelitz-Heilstätten
Straße nach Fichtenwalde 9
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2023, 11:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Das Ordnungsamt ist nicht berechtigt, den fließenden Verkehr zu kontrollieren.

Die Kontrolle des fließenden Verkehr fällt in die Zuständigkeit der Polizei und des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Aus diesem Grund wurde Ihr Hinweis an das Polizeirevier Beelitz und an die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Vandalismus an Spielgerät

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 268964
Status: erledigt (grün).

auf dem großen Spielplatz Stadtpark wurde ein Spielgerät durch Vandalismus so hergerichtet, dass ein Draht freiliegt, an dem man sich leicht verletzen kann (Klanggerät siehe Foto)

Beelitz
Steinhorst
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2023, 10:01 Uhr

Foto: Vandalismus an Spielgerät

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Er wurde an den Bereich Spiel- und Sportstätten sowie an den Bauhof weitergeleitet.

Die Gefahr wurde beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Alles dunkel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 268923
Status: erledigt (grün).

Nachdem Anfang Oktober einige Tage keine Laterne leuchtete, waren diese nun 3 Wochen Tag und Nacht in Betrieb, um nun wieder das ganze Dorf in Dunkelheit zu hüllen!?

Busendorf
Am Dorfanger
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2023, 00:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Bauamt und den zuständigen Elektriker weitergeleitet.

Der Missstand wurde behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 268898
Status: erledigt (grün).

Busendorf ist schon wieder dunkel! Alle Laternen sind aus.



23.10.2023, 20:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Bauamt und den zuständigen Elektriker weitergeleitet.

Der Missstand wurde behoben.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.