Erledigte Hinweise
Maerker Hoppegarten


Maerker bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können.

Es befinden sich aktuell 710 Hinweise im Archiv für Hoppegarten.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Laubentsorgung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 277409
Status: erledigt (grün).

Nun ist das Jahr fast vorbei, die Bäume sind schon lange ohne Laub. Nun frage ich mich ob man jetzt jedes Jahr die Gemeinde an ihre Räumpflicht vom Straßenlaub erinnern soll oder ob es mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist das Problem auszusitzen. Ich finde das man auch ruhig den Bürgern die Steuer erlassen kann da sie ja sowieso selbst dafür aufkommen. Das mit der Straßenreinigung ist das gleiche, in der Satzung der Gemeinde steht drin einmal im Monat und nicht einmal im Jahr. Also vielleicht schaft man dieses Problem noch dieses Jahr zu beheben.

Hönow
Platanenstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.12.2023, 19:56 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Laub wurde aufgenommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Beleuchtung ist aus

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 277390
Status: erledigt (grün).

Im Grenzweg , OT Hönow



21.12.2023, 17:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Beleuchtung wurde repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

es sinkt, Wasser ist weiss u ein weisser Ring der das Wasser auffängt

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 277053
Status: erledigt (grün).

Im kleinen Park Beandenburgische/ Ecke Bamberger Strasse ist bei dem kleinen Wasserlauf weisses Zeug auf der Wasseroberfläche, es stinkt ein bissl u ein weisser Ring vor dem Wasserablauf. Was soll das sein?

Hönow
Brandenburgische Straße
Karte anzeigen (Popup)

19.12.2023, 18:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Es handelt sich um eine Ölsperre als Gewässerschutz der Feuerwehr, die aufgrund eines akuten Verdachtes eingebracht wurde. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt und die Sperre wurde entsorgt.
Bezüglich der weiteren Unterhaltung wird sich die zuständige Abteilung bei Notwendigkeit um die weiteren Maßnahmen kümmern, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Mülleimer an Bushaltestelle fehlt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 277031
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Bushaltestelle (B1/B5) - Alte Berliner Str.2 fehlt ein Mülleimer, der ganze Müll liegt komplett um die Bushaltestelle verteilt herum.

Dahlwitz-Hoppegarten
Alte Berliner Straße 2
Karte anzeigen (Popup)

19.12.2023, 16:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet. Sobald die haushalterischen Voraussetzungen gegeben sind, kann die Aufstellung neuer Abfallbehälter geprüft werden. Der Fachbereich hat den Wunsch nach einem Mülleimer vermerkt, so dass dieser Maerker als abschließend bearbeitet gekennzeichnet wird, da erst mit Beschluss des Haushaltes 2024 die Voraussetzungen gegeben sein werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Laub

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 276781
Status: erledigt (grün).

In den gesamten " Nebenstraßen" liegt noch tonnenweise Laub.

Hönow
Ulmenstraße
Karte anzeigen (Popup)

18.12.2023, 05:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Durch den Winterdiensteinsatz gab es Verzögerungen. Es wird demnächst noch einmal alles abgefahren.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.