Erledigte Hinweise
Maerker Schöneiche bei Berlin


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht. In der vergangenen Zeit sind anonyme Hinweise eingegangen, die sich als haltlos herausstellten.
Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, anonyme Hinweise nicht mehr zu veröffentlichen und zu bearbeiten.

Es befinden sich aktuell 170 Hinweise im Archiv für Schöneiche bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Missachtung Parkverbot gegenüber Blumenladen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 256391
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Nachdem es schon fast zur Regel geworden, ist gegenüber dem Blumenladen ständig im Parkverbot zu stehen , wird jetzt auch in der Gegenrichtung das Parkverbot missachtet. Insbesondere vormittags wird hier der Verkehr u.a. Die Buslinien behindert

Schöneiche
Brandenburgische Straße
Karte anzeigen (Popup)

20.07.2023, 10:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

neue Asphaltierung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 256111
Status: erledigt (grün).

Halten viele Bürger eine Asphaltierung für den bereits gefährdeten Baumbestand der Schloßparks für unverantwortlich, reizt er nun die Jugendlichen zum Zerschmettern von Flaschen, wie gestern, weil es so schön knallt. Die Splitter sind kaum zu erkennen, sodaß heute das Mountainbike meiner Tochter dran glauben mußte. Loch in Mantel und Schlauch.

Schöneiche
Schloßpark
Karte anzeigen (Popup)

18.07.2023, 16:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Da der Weg im Schlosspark noch nicht freigegeben wurde, betritt jeder diesen Weg auf eigene Gefahr.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Baumfällung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 255908
Status: erledigt (grün).

Nicht zum ersten Mal. Wieder am Wochenende, wenn's Ordnungsamt und Verwaltung im verdienten Wochenende sind, wird Baumschnitt und -fällung durchgeführt. War dies genehmigt? Wann und wo erfolgt Ersatzpflanzung? Wieso Fällung in Schutzperiode von März bis Oktober?

Schöneiche
Berliner Straße
Karte anzeigen (Popup)

17.07.2023, 11:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Für das Grundstück liegt eine Fällgenehmigung mit der Auflage für eine Ersatzpflanzung vor.
Da der Baum abgestorben war und als bruchgefährdet eingeschätzt wurde, wurde eine Ausnahme zur Fällung innerhalb der Vegetationszeit erteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Altöl…

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 255802
Status: erledigt (grün).



Parkstraße 43
Karte anzeigen (Popup)

16.07.2023, 17:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Schild nicht mehr lesbar

Kategorie: Vandalismus
ID: 255344
Status: erledigt (grün).

Bitte das Schild Sackgasse reinigen lassen. Ich habe bereits beobachtet das einige Fahrzeugführende da das Schild nicht mehr erkennbar ist in die Sackgasse hinein fahren. Und dann an dem Schrankenbaum dann wieder umdrehen.

Schöneiche
Forststraße 12a
Karte anzeigen (Popup)

12.07.2023, 11:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.