Maerker
Brandenburg
16.03.
2025
ID 341767
Hinter dem Parkplatz Schloss werden Gartenabfälle auf Stadtgelände abgelagert . Vielleicht sollte mann den Grundstücks Besitzern mal erklären das es auch eine Mülldeponie gibt bzw. sie auf eigenen Kompost lagert .
19.03.2025 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
01.04.2025 Die Gartenabfälle sind beräumt und damit ist der Uferbereich wieder ordnungsgemäß gesäubert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion
10.03.
2025
ID 340863
Seit Monaten steht in der Goethestraße Kreuzung Heinrich-Heine-Str. ein schwarzer PKW, Marke Infiniti, mit entsiegelten Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum.
10.03.2025 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
26.03.2025 Der Grundstückseigentümer ist Informiert und wird weitere Maßnahmen einleiten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Eigentümer/Vermieter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion
08.03.
2025
ID 340645
Frage: Warum wurde die Baumpflege in der Radensdorfer Hauptstraße nicht beendet?. Die Linde an der Bushaltestelle stellt durch trockene Äste eine Gefahr dar.Bemerkung: 2024 wurde die Anzeige mit der Antwort,wird bei der nächsten Baumpflege berücksichtigt
10.03.2025 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
20.03.2025 Totholzentfernung und verkehrssichernde Maßnahmen an Bäumen können und müssen über das gesamte Jahr erfolgen.
Wenn immer möglich erfolgen die Arbeiten in den Wintermonaten, um das Brutgeschäft der Vögel nicht zu stören.
Die Arbeiten in Radensdorf sind noch nicht abgeschlossen und werden in den kommenden Wochen beendet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion
05.03.
2025
ID 340336
Nochmals Ende 30er Zone steht Ecke Feuerwehr Richtung Gartenanlage ! Entgegengesetzt steht aber Beginn 30er Zone vor Eingang Kita Auf 300m sind dann je nach Fahrtrichtung zwei Geschwindigkeiten möglich . Den Grund versteht keiner !
06.03.2025 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Prüfung und Bearbeitung an das Straßenverkehrsamt des Landkreises Dahme-Spreewald weitergeleitet.
10.03.2025 Die Anfrage wurde an den Straßenbaulastträger mit der Bitte um Prüfung und ggf. Korrektur weitergeleitet, sodass eine eindeutige Verkehrssituation hergestellt werden kann.
25.03.2025 Eine Klärung mit dem Straßenverkehrsamt erfolgt zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion
05.03.
2025
ID 340240
Seid mehreren Tagen liegt in der Frankfurter Str. / gegenüber Haus Nr.6 auf der Grünanlage Sperrmüll.
05.03.2025 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
19.03.2025 Für den Sperrmüll bestand ein Abholtermin. Der Sperrmüll wurde entsorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion