Maerker
Brandenburg
31.03.
2025
ID 343608
Einmündung Thüring./Wesend. Str. - Schild Gleichrang.Str. wurde Wesend.Str. entfernt, so das eigentlich kein rechts vor links mehr gilt, da die von rechts kommenden über abgesenkten Bordstein fahren. Diese haben allerdings von der Thür.Str. kommend immer noch das Schild Gleichrang.Str., so dass diese weiterhin von rechts vor links ausgehen könnten.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Von der Straßenverkehrsbehörde wurde die Entfernung doppelter und die Regeln wiederholender Beschilderungen innerhalb der Tempo-30-Zone angeordnet. Die Kennzeichnung der Tempo-30-Zone erfolgt nur am Anfang und am Ende der Zone. Innerhalb von Tempo-30-Zone sind von allen Verkehrsteilnehmern die Verhaltensvorschriften der StVO eigenverantwortlich zu beachten (insbesondere rechts-vor-links, Höchstgeschwindigkeit 30km/h).
Das von Ihnen beschrieben Verkehrszeichen 102 aus dem Altbestand wird kurzfristig entfernt. Die von Ihnen erwähnte Regelung zum abgesenkten Bordstein ist nicht vollständig wiedergegeben. Die Regelung zum abgesenkten Bordstein gilt insbesondere unter den weiteren Voraussetzungen des § 10 StVO.
25.03.
2025
ID 343022
Die Poller am Gehweg gegenüber der Einfahrt Remondis sind teilweise angefahren worden und ragen auf den Gehweg. Es ist eine Unfallgefahr. Bitte Reparatur veranlassen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird von der Fachabteilung geprüft.
23.03.
2025
ID 342692
Zwischen den Stadtwerken Werneuchen und der Feuerwehr Werneuchen parkt immer ein LKW mit Anhänger auf dem Sandweg. Ich möchte nur mal das Wort Trinkwasserschutzgebiet ins Spiel bringen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird geprüft und ggf. werden wir an den Fahrzeughalter herantreten.
22.03.
2025
ID 342491
Bahnhofsvorplatz Hp Seefeld Abstellplatz für Fahrräder beschädigt. Welche Erkenntnis hat die Auswertung der Kameraüberwachung vom Bahnhofsvorplatz ergeben? Ich bitte darum, die Brandreste vom Boden zu entfernen und das verrußte Dach von innen , wenn möglich zu reinigen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Reinigungsauftrag ist ausgelöst. Über strafrechtliche Ergebnisse können wir leider nicht informieren.
19.03.
2025
ID 342210
Die Laterne mit der Nr. A 5.5. Leuchtet nicht.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird von der Fachabteilung bearbeitet.