Archiv
Maerker Leegebruch


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 36 Hinweise für Leegebruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaternen leuchten nicht

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 35606
Status: erledigt (grün).

Laternen leuchten nicht im Hufeisenweg 23 und 25a

15.01.2017, 17:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Schaden wurde behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 35561
Status: erledigt (grün).

Im Remontehof / Hufeisenweg und Umgebung funktionieren mehrere Straßenlaternen nicht!

14.01.2017, 09:56 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Schaden wurde behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken auf zu schmalen Straßen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35044
Status: erledigt (grün).

In den letzten Monaten häufen sich die Klagen von LKW und Müllfahrzeugen und Anwohnern das PKWs einfach auf den dafür zu schmalen Straßen abgestellt werden. Teilweise haben sich hier Speditionsunternehmen geweigert die Adresse anzufahren.


An der Muhre
Karte anzeigen (Popup)

05.01.2017, 08:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dem Ordnungsamt sind derzeit keine konkreten Beschwerden von LKW Fahrern oder Fahrern von Müllfahrzeugen bekannt. Sollten bei Außendienstgängen solche Missstände festgestellt werden, werden diese auch geahndet. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie diesbezüglich konkrete Sachverhalte beim Ordnungsamt anzeigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fahrbahnschäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 30264
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Jahr 2014 hatte ich dem Märker Leegebruch mitgeteilt, dass in der Birkenallee auf Höhe der Einmündung der Straße „Robert-Koch-Platz“ der Übergang der Fahrbahn zwischen Asphalt und Beton-Verbund-Pflaster schadhaft sei. Die Fugen zwischen den Verbundsteinen seien mehr als 10 mm breit, was zu erheblichem Lärm und Erschütterungen, insbesondere beim Überfahren durch größere Fahrzeuge mit und ohne Anhänger, führe. Die Antwort des Märkers lautete damals, dass der Vorgang an das zuständige Fachamt weitergeleitet würde. Einige Zeit später wurde die Antwort dahingehend ergänzt, dass eine Reparatur der Fahrbahn durch eine Fachfirma erfolgen werde. Im vorigen Jahr konnte ich den Amtlichen Mitteilungen am Schaukasten des Rathauses entnehmen, dass die Fahrbahnreparatur in der Gemeindevertretung besprochen worden sei und die dafür erforderlichen Mittel bereitgestellt würden. Die Fahrbahn ist an der beschriebenen Stelle noch immer schadhaft. Ist in diesem Jahr noch mit einem Beginn der Arbeiten zu rechnen?

29.09.2016, 16:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Instandsetzung des Bereiches erfolgt im Jahr 2018. In 2017 ist der Kreuzungsbereich Eichenallee/Karl-Marx-Str. vorgesehen. Die Maßnahmen hier sind sehr umfangreich und kostenintensiv. Sollte die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben sein, werden wir kurzfristig Maßnahmen einleiten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlampe

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 30258
Status: erledigt (grün).

ID:30227,defekte Straßenlampe,wurde heute repariert. Danke

29.09.2016, 15:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.