Erledigte Hinweise
Maerker Leegebruch


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 94 Hinweise für Leegebruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lärm aus Richtung Gewerbegebiet

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 90772
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es stimmt tatsächlich habe die Klopfgeräusche auch hören dürfen. Erst dachte ich der Nachbar klopft selbst an seine eigene Hauseingangstür, so dicht und einprägsam ist das Klopfen oder Hämmern. Und es kommt aus Richtung Gewerbegebiet in Leegebruch. Es ist jetzt Samstag, 23.02.2019 und die Geräusche sind seit ca. 3.30 h wahrnehmbar. Im Sommer können die Einwohner von Leegebruch sicherlich nicht bei geöffneten Fenstern schlafen. Daher ist es zwingend erforderlich diese Lärmquelle zu lokalisieren und auszuschalten.


Eichenallee
Karte anzeigen (Popup)

23.02.2019, 04:00 Uhr

 

 Anmerkung:



25.02.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

26.02.2019
Bitte wenden Sie sich bezüglich das Gewerbelärms zuständigkeitshalber an das Landesamt für Umwelt des Landes Brandenburg.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

NÄCHTLICHE "BOHRUNGEN"

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 89020
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Lärm der krank macht. Ich liege jetzt wieder eine weitere Nacht wach ,weil sich aus dem Gewerbegebiet niemand dazu verpflichtet fühlt, NACHTS den "Bohrer"/die Maschinen oder was auch immer diesen, entsetzlichen mich quälenden Lärm erzeugt , auszuschalten. Als würde ein Helikopter durch mein Haus fliegen. Ich wohne Am Roggenfeld und bin also genau in der Einflugschneise. Ich habe MS und dieser Stress wirkt sich extrem auf meinen Körper aus , sodass ich nun bereits mit ersten Symptomen kämpfen muss. Dieser Lärm begleitet mich schon eine Weile und ich hatte schon so einige Male das Vergnügen,jedoch wurde sich da noch nicht getraut , die komplette Nacht durchzuarbeiten. Hier einmal die Auflistung der letzten 3 Tage Sa zu So von 1.45 - 2.30 Uhr So zu Mo 1.39 - 2.15 Uhr dann 3.30 bis nach 6 danach "normaler" Tagesbetrieb Mo zu Di von 1 Uhr - 3.19 Uhr aber die Nacht ist ja noch lang und mein Arm wird bereits Taub ( MS - Stress-Symptom ) Pure Willkür! Ich denke nicht, dass das sein darf.


Am Roggenfeld
Karte anzeigen (Popup)

29.01.2019, 03:23 Uhr

 

 Anmerkung:



29.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

26.02.2019
Bitte wenden Sie sich bezüglich das Gewerbelärms zuständigkeitshalber an das Landesamt für Umwelt des Landes Brandenburg.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rissbeseitigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 88530
Status: in Arbeit (gelb).

Im Herbst 2018 wurde die Straße geflickt und anschließend mit Edelsplitt versehen, der nach 14 Tagen entfernt werden sollte, mit anschließender Aufhebung von Tempo 30. Jetzt wurde aber dort dauerhaft Tempo 30 eingerichtet, was ich nicht nachvollziehbar finde. Es kann doch nicht sein, dass eine Straße repariert wird und anschließend nur noch mit 30 km/h befahrbar ist. Die Reparatur war zwar miserabel von der Qualität, aber nicht so schlecht, dass sie diese Maßnahme rechtfertigt. Das ist entweder ein Schildbürgerstreich oder Sabotage. Soll das so bleiben?


Veltener Straße
Karte anzeigen (Popup)

22.01.2019, 09:12 Uhr

 

 Anmerkung:



22.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wiede Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 88353
Status: in Arbeit (gelb).

Am Ende der Grünstraße, auf der linken Seite, wird immer mehr Müll, Gartenabfälle, Schutt usw. entsorgt, ebenso ist teilweise die Entwässerungsrinne zum parken zugeschüttet worden.


Grünstraße
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2019, 08:56 Uhr

 

 Anmerkung:



21.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Laterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 88151
Status: in Arbeit (gelb).

Am sich an den Bärenklauer Weg anschließenden Radweg Richtung Oranienburg ist die - aus Richtung Oranienburg kommend - erste Laterne defekt.


Bärenklauer Weg
Karte anzeigen (Popup)

16.01.2019, 21:15 Uhr

 

 Anmerkung:



17.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wird zur weiteren Bearbeitung an den zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.