Erledigte Hinweise
Maerker Neuenhagen bei Berlin


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 605 Hinweise für Neuenhagen bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Maht im Umkreis des Park Spreti

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 69446
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Liebe Gemeinde, ich gesamten Bereich des Park Spreti ist das Gras z.t über einen halben Meter hoch. Wann bitte wird hier gemäht und in welchem Rhytmus erfolgt dieses? Insgesamt stelle ich in der Gemeinde Neuenhagen einen unschönen Zustand der Grünflächen fest. Wir haben in diesem Jahr zum 1. Mal den Zustand, dass der Wintersplit z.T. noch auf den Strassen liegt, zum anderen uns das Gras quasi über den Kopf wächst. Ich finde das schade und traurig zugleich.

16.05.2018, 21:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Durch die Firma Rahlf werden ab Mai alle öffentlichen Flächen (außer gekennzeichnete Bienenweiden) insgesamt 4 mal gemäht - das entspricht einem 6-wöchigen Rhythmus. Die Firma Rahlf ist mit dem ersten Mähgang noch nicht durch.
Die Grünbereiche der öffentlichen Grünanlage mit Spielplatz zwischen der Bebauung im Wohngebiet Am Amselsteg werden nur zweimal im Jahr gemäht. Einmal im Juni und dann wieder im Herbst.
Der Wintersplitt sollte eigentlich entsorgt sein, bitte geben Sie uns eine genaue Adresse an, wo dieser noch liegt. Wir werden den Sachverhalt prüfen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gewerbebetrieb im Wohngebiet Gruscheweg

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 69427
Status: erledigt (grün).

Es besteht also unbedingt Handlungsbedarf. Bitte veröffentlichen und nicht unbeantwortet löschen.



Karte anzeigen (Popup)

16.05.2018, 16:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Wir haben diesen Hinweis bereits beantwortet (siehe ID 68811). Es ist daher nicht zielführend, jeden Tag einen weiteren Hinweis zu dieser Problematik in den Maerker zu stellen, wie in den Vortagen immer wieder geschehen. Tatsächlich unzulässige Lärmstörungen und sonstige Ordnungswidrigkeiten müssen schriftlich oder zur Niederschrift unter der Benennung von Beweismitteln bzw. Zeugen angezeigt werden, direkt im Ordnungsamt des Rathauses und nicht anonym hier im Maerker.
Wir weisen noch einmal darauf hin, dass der Maerker der Meldung von Infrastrukturproblemen vorbehalten ist (siehe Nutzungsbedingungen des Portals). Insofern werden wir auch künftig Meldungen löschen, die nicht dieser Thematik entsprechen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Spielplatz zugewachsen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 69275
Status: erledigt (grün).

Ich bin leider erst 90 cm gross und spiele noch gern, aber das Gras am Spielplatz Fasanerie ist genauso hoch wie ich.Vielleicht kann ja ein freundlicher Mensch seinen Rasenmäher dorthin fahren und das Gras mal Mähen.

15.05.2018, 09:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Gras wurde gemäht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grünpflege

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 69150
Status: erledigt (grün).

Spielplatz ist durch Unkraut nicht mehr erreichbar!!!

14.05.2018, 09:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Rasen wurde jetzt gemäht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Führeraus vom LKW versperrt den Weg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 69017
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

14,30 Uhr Edeka wird beliefert und wie so oft versperrt das Führerhaus den Fußgängerweg. Das passiert fast immer wenn der große LKW mit Anhänger kommt und aus beiden Laderäumen endladen wird. Die Fußgänger werden dadurch gezwungen fast auf der Straße um das Fahrzeug herum zu gehen

11.05.2018, 14:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine Benutzung des Gehweges sollte auch während der Anlieferungen, wenn auch unter geringfügigen Einschränkungen, möglich sein. Der Marktbetreiber hat zugesagt, dass die Anlieferungen nach wie vor so umgesetzt werden, dass es hier zu möglichst wenig Einschränkungen kommt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.