Maerker
Brandenburg
14.08.
2025
ID 361824
Am Hochhaus, Str. d. Friedens/Str. d. Jugend 5 ist laute Musik.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
15.08.2025 - Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Ordnungsamt lediglich während der regulären Dienstzeiten tätig werden kann. Außerhalb dieser Zeiten – insbesondere in den Abend- und Nachtstunden – bitten wir Sie, sich direkt an die Polizei zu wenden, die rund um die Uhr erreichbar ist und bei akuten Störungen unmittelbar eingreifen kann.
14.08.
2025
ID 361793
In der Langen Straße 28 ist eine gekennzeichnete Parktasche. Aufgrund des überwuchernden Unkrauts entlang des Grundstücks ist ein Aussteigen kaum möglich bzw. kann der vor dem Grundstück verlaufende Weg kaum genutzt werden, um als Fußgänger den vorbeifahrenden Autos auszuweichen. Mit Kinderwagen besonders erschwert.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
15.08.2025 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
22.08.2025 - Die Eigentümer des entsprechenden Grundstückes wurden angeschrieben und zur satzungsgemäßen Erledigung ihrer Anliegerpflichten mit einer angemessenen Frist verpflichtet.
13.08.
2025
ID 361683
Seit 18.00 Uhr wird wieder gefeiert - vermutlich wie jeden Tag bis weit in die Nacht. Immer dieselben Jugendlichen am Hochhaus. Wir Anwohner sind es wirklich leid, kein Abend und vor allem keine Nacht, Ruhe zu haben. Warum wird nichts unternommen? Irgendwann wird es vermutlich eskalieren. Die Nerven liegen blank. Der Schlafmangel summiert sich.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
14.08.2025 - Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Ordnungsamt lediglich während der regulären Dienstzeiten tätig werden kann. Außerhalb dieser Zeiten – insbesondere in den Abend- und Nachtstunden – bitten wir Sie, sich direkt an die Polizei zu wenden, die rund um die Uhr erreichbar ist und bei akuten Störungen unmittelbar eingreifen kann.
Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei den von Ihnen genannten Flächen um Grundstücke im Besitz von Wohnungsbaugesellschaften handelt. Da diese für die Ordnung und Nutzung ihrer Liegenschaften mitverantwortlich sind, empfehlen wir, die zuständige Wohnungsbaugesellschaft ebenfalls über die Vorfälle zu informieren. Eine Sensibilisierung erfolgt hierbei auch durch die Stadt Lübbenau/Spreewald. Zudem führt die örtliche Ordnungsbehörde während der Dienstzeiten Kontrollen durch.
13.08.
2025
ID 361679
Der Radweg ist Bereich Hausnummer 5 (Freie Autowerkstatt) wird durch eine Hecke stark eingeschränkt. Der Gegenverkehr ist sehr spät zu erkennen. Die Hecke müsste eingekürzt werden!
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
14.08.2025 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
13.08.
2025
ID 361674
Sichtbehinderung durch überhängende Sträucher.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
14.08.2025 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
19.08.2025 - Der Bauhof ist informiert und wird betreffende Gehölze zurückschneiden.