Erledigte Hinweise
Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 355 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hinweisschild „Achtung Ausfahrt“ in Seeburg an einer Privatstrasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 114662
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In Seeburg wurde im Laufe der Dallgower Chaussee an einer Ausfahrt einer Privatstrasse ein Schild angebracht, das auf eine Ausfahrt hinweist. Vermutlich möchte der Besitzer dieser Privatstrasse Fahrradfahrer darauf verweisen, das dort Kraftfahrzeuge herausfahren könnten. Diese Kraftfahrer haben jedoch grundsätzlich gar keine Vorfahrt, das ergibt sich aus der Tatsache, dass es sich um eine Privatstrasse handelt, auf das ja ein weiteres Schild auch bereits hinweist. Das Fahrradfahrer dort in Richtung Potsdam auf der linken Seite fahren müssen haben sich diese nicht ausgesucht. So bitte ich auf den Grundstücksbesitzer hinzuweisen, dass dieser sich dort so zu verhalten hat, das kein Fahrradfahrer gefährdet oder geschädigt wird.

Seeburg
Dallgower Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

31.10.2019, 13:23 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strassenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 114531
Status: erledigt (grün).

Die Strassenlaterne vor den Häusern Neue Dorfstr. Nr. 11/13 in Seeburg ist ausgefallen.

Seeburg
Neue Dorfstraße 13
Karte anzeigen (Popup)

29.10.2019, 19:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die beauftragte Firma weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unkenntnis der Autofahrer über Radwegbenutzungspflicht

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 114287
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Unkenntnis der Autofahrer über Radwegbenutzungspflicht Ich befahre fast Täglich die Brücke im Zuge der Wilmsstrasse mit meinem Fahrrad. Bedauerlicher Weise wurden dort die Markierungen für die Fahrradfahrer entfernt, selbstverständlich befahre ich auch weiterhin mit meinem Fahrrad die Fahrbahn und nicht den dortigen Fußweg. Nun wird dieser Fußweg jedoch fast im Minutentakt von Fahrradfahrern missbraucht. So bitte ich, dort Verkehrsschilder aufzustellen, die expliziert darauf hinweisen, dass es sich um einen Fußweg handelt und kein Fahrradfahrer außer Kindern diesen befahren darf. Am Samstag gab es einen Vorfall, bei dem mich ein Kraftfahrer beschimpfte, und anschrie mit den Worten „da drüben ist der Fahrradweg“ Das muss man sich einmal vorstellen, dieser dreiste Mensch war der Meinung, ich müsse den dortigen Fußweg benutzen, ein Fahrradweg existiert dort gar nicht. Diesem Menschen schien auch das Rechtsfahrgebot nicht bekannt zu sein. Wenn auch Dummheit nicht strafbar ist so könnte doch durch das erneute Anlegen eines Angebotstreifens für Fahrradfahrer solche Konflikte in Zukunft vermieden werden.

Dallgow
Wilmsstraße
Karte anzeigen (Popup)

27.10.2019, 12:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Gehweg ist als socher ausgeschildert. Für den Fahrradangebotsstreifen gibt es keine Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde. Radfahrer müssen somit auf der Straße fahren und die Ausbrüche unbelehrbarer Autofahrer hinnehmen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Markierungsschild steht verkehrt herums

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 114170
Status: in Arbeit (gelb).

Das Markierungsschild welches die Straßenverengung anzeigt ist verkehrt herum angebracht. Die Fahrtrichtung zeigt in die Rigole. Das Schild steht zwischen Staakener Weg 3C und 4 in Richtung Berlin.

Seeburg
Staakener Weg 3c
Karte anzeigen (Popup)

25.10.2019, 14:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

StreetBuddy steht zu nah an der Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 113688
Status: in Arbeit (gelb).

In Engelsfelde steht seit kurzem ein sogenannter StreetBuddy. Dieser wurde an einem nah an der Straße stehenden Baum befestigt. Es existiert nahezu kein Abstand zwischen StreetBuddy und Straße. Ein LKW oder Traktor und ein PKW kommen schon so kaum aneinander vorbei und nun macht der StreetBuddy die Straße dort noch enger. Nachts ist er nahezu gar nicht zu sehen, da auf dieser Seite keine Straßenlaternen stehen.

Seeburg
Engelsfelde 3
Karte anzeigen (Popup)

22.10.2019, 07:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.