Maerker
Brandenburg
25.03.
2025
ID 342883
Kurzzeitig sah der Parkplatz in der Michendorfer Chaussee sauber und ordentlich aus. Seitdem neue Altkleidercontainer abgestellt worden sind, herrscht wieder totales Chaos und durch Vandalismus werden die Tüten aufgerissen und alles fliegt über den Parkplatz.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die zuständige Firma wurde gebeten, die Kleidercontainer zu leeren.
24.03.
2025
ID 342831
Liebe Gemeinde, danke dass sie meinen Eintrag weitergeleitet haben. Heute nach fast 2 Wochen war der Landkreis vor Ort und hat versucht zu „blitzen“. Da die Autofahrer über sämtliche Apps gewarnt werden und der Blitzer auch schon vom weiten gut zu sehen war. Gab es sicher nicht den Erfolg! Wir Anwohner hatten heute einen relativ ruhigen Nachmittag. Es müssen jedoch langfristig andere Lösungen gefunden werden! Eine Insel? Ein Fußgängerüberweg? Eine 30 iger Zone? Mehr Präsenz? Bitte kämpfen Sie mit uns für eine ruhige Straße! Setzten sie sich wenigstens für unsere Kinder ein, die hier zum Sportplatz, Skaterpark oder Feuerwehr möchten! Auch auf dem Radweg, aus Richtung Michendorf nach Caputh ist es sehr gefährlich! Für Radfahrer ist unsere Ausfahrt „ Tagorestraße“ nicht zu erkennen! Die Radfahrer, besonders die E Bike Fahrer leben sehr gefährlich! Ein Hinweis wäre auf dem Radweg wie zB. Freibad Templiner See, sehr hilfreich! Ich kämpfe weiter, denn ich möchte nicht, das erst was passiert! LG
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Überwachung des ruhenden Verkehrs obliegt ausschließlich der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde.
Ein Piktogramm auf dem Radweg kann nicht erfolgen, da es sich nicht um einen offiziellen Radweg handelt, sondern um einen Fußweg, der durch Radfahrer aber genutzt werden darf (Radfahrer frei).
Eine andere Beschilderung an der Michendorfer Chaussee muss bei der Verkehrsbehörde beantragt werden. In der Vergangenheit wurden Fußgängerüberwege und ein Tempo 30 km/h aufgrund fehlender Unfälle abgelehnt.
24.03.
2025
ID 342766
An der Kreisstr. Caputh nach Ferch steht auf der Wasserseite ,, Abschnitt 20, Km 5,2" ein evtl. sturzgefährdeter Baum, da die unteren 50cm keine Rinde mehr hat und schon ein von Insekten o.ä. zerfressenes inneres helles Holz zu sehen ist.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
19.03.
2025
ID 342211
In Höhe der Straßenlaterne "Caputh 0716" liegen Glasscheiben auf der Straße.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Scherben wurden beräumt.
18.03.
2025
ID 342080
Aggressive Werbebeaktion der Deutschen Glasfaser im Orsteil Geltow. Es wurde versucht mit fadenscheinigen Argumenten Kunden für einen Glasfaseranschluss zu gewinnen da man sonst später teuer drauf zahlen müsse bzw. kein Internet mehr hat. Bitte den Anbieter in die Schranken weisen und ggf. die zuständige Aufsichtsbehörde informieren.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es handelt sich hierbei um kein Infrastrukturproblem.