Zurück

Grünheide (Mark)

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

16.04.

2025

ID 345664

Fehlende Hinweisschilder

Grünheide
erledigt (grün)
Kategorie
Touristische Rad- und Wanderwege
Ort
Grünheide, Hubertusstraße

An keinem Zugang zum Wald sind Hinweisschilder, dass Baumfällarbeiten stattfinden. Sehr gefährlich, wenn man auf offiziellen Wander- und Nordic Walking-Wegen von herabfallenden Ästen getroffen wird oder sehr nah ein Baum fällt.

[17.04.2025] Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Baumfällarbeiten wurden vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg durchgeführt. Diese Arbeiten fallen nicht in unserer Zuständigkeit. Gerne leiten wir den Hinweis an die zuständige Stelle weiter.

16.04.

2025

ID 345641

Fast unbefahrbarer Weg

Kienbaum
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Kienbaum, Lehnweg , 1

Schön wenn man sich hier äußern kann. Dann fahrt mal bitte in Kienbaum den Lehnweg entlang. Der wurde im Zuge der der Gas/Öl Trasse mit Recycling aufgefüllt. Aber jetzt sind die Löcher in dem Weg so tief und groß das ein normaler PKW nicht nicht mehr in die Siedlung befahren kann. Es währe schön wenn ein kompetenter Mensch das mal sich ansehen wür

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
(17.04.2025) Wir stellen klar, dass die Ertüchtigung des Lehnweges durch die Fa. ONTRAS bereits 2019/2020 und mit Natursteinschotter erfolgte. Der Zustand der gemeindeeigenen Straßen ist uns bekannt, da regelmäßig Straßenkontrollen durchgeführt werden. im Übrigen verweisen auf unsere umfassende Stellungnahme vom 16.04.2025.

16.04.

2025

ID 345631

Schreibtisch am Bürgerpark

Grünheide
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Abfall/Müll
Ort
Grünheide, Karl-Marx-Straße

Vor dem Bücherpavillon steht ein weißer Schreibtisch/ Müll.

[17.04.2025] Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wird geprüft.
[22.04.2025] Der Schreibtisch wurde entsorgt.

16.04.

2025

ID 345564

Wilde Deponie

Kagel
in Arbeit (gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Kagel, Rüdersdorfer Straße , 13

Rüdersdorfer Straße/Ecke Waldschneise liegen 6 gelbe Säcke vor den Briefkästen. Zu spät hingelegt oder nicht abgeholt? Nächste Abholung ist erst am 12.05.2025.

[16.04.2025] Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wird geprüft.

15.04.

2025

ID 345560

Schlaglöcher, ausgewaschenes Recycling

Kienbaum
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Kienbaum, Lehnweg

Weg kaum noch befahrbar. Riesengroße Löcher auf der gesamten Strecke. Im Recycling. Habe ich schon einmal vor ca. 2 Jahren gemeldet. Aber keine Reaktion erhalten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
(16.04.2025) Der Lehnweg wurde im Sommer 2023 profiliert und mit Natursteinschotter ertüchtigt. Leider verfügt die Gemeinde Grünheide (Mark) nicht über ausreichend finanzielle Mittel alle unbefestigten Straßen und Wege in der Gemeinde jährlich erneut zu profilieren. Grundsätzlich gilt, dass sich Verkehrsteilnehmer auf unbefestigten Straßen, Wegen und Plätzen des örtlichen Gegebenheiten anpassen müssen. Die vorhandenen finanziellen Mittel müssen nach Prioritäten eingesetzt werden. Hierbei haben beidseitig bebaute, unbefestigte Anliegerstraßen Vorrang. Sofern Mittel vorhanden sind, werden wir auch auf dem Lehnweg Abhilfe schaffen.