Zurück

Grünheide (Mark)

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

29.03.

2025

ID 343494

Sperrgitter Regenwasserentwässerung offen

Kienbaum
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Vandalismus
Ort
Kienbaum, Puschkinstraße

An der 60 Tonnen Brücke zwischen Neue Dorfstraße und Puschkinstr ist das Absperrgitter an der Regenwasserentwässerung nicht verschlossen. Hier besteht Gefahr, dass Kinder reinklettern. Bitte schnellstmöglich verschließen. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
(01.04.2025) Wir leiten Ihren Hinweis der Zuständigkeit halber an den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg weiter.

28.03.

2025

ID 343355

Schlagloch

Kagel
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Kagel, Gerhart-Hauptmann-Straße

Auf Höhe der Verkehrsinsel von Grünheide kommend bildet sich ein grösseres Schlagloch. Eine zügige Reparatur könnte hilfreich sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
(01.04.2025) Wir leiten Ihren Hinweis der Zuständigkeit halber an den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg weiter.

25.03.

2025

ID 342996

Parkplatz des Zirkus auf der Wiese?

Grünheide
erledigt (grün)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Grünheide, An der Fangschleuse

Wann können wir Anwohner denn damit rechnen, dass die desolaten Auflieger des Zirkus nicht mehr einfach auf der Wiese geparkt, verlassen zurückgelassen werden? Oder handelt es sich dort neuerdings um eine Parkfläche?

[28.03.2025 ]Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Grünfläche ist Privateigentum. Der Eigentümer steht mit dem Zirkus in Verbindung.

25.03.

2025

ID 342950

Kühlschrank von REWE

Grünheide
in Arbeit (gelb)
Kategorie
Abfall/Müll
Ort
Grünheide, Am Schlößchen , 12

Kühlschrank in unserer Straße abgestellt

[27.03.2025 ]Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wurde weitergeleitet.

23.03.

2025

ID 342574

Schadhafte Straßen in Finkenstein

keine Angabe
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort

Auch wenn nun die Kanalisation verlegt wird, wäre es zu erwarten, dass die immer tiefer und breiter werdenden Schlaglöcher, die das Ausmaß echter Grater angenommen haben (durch Lkw, Baumaschinen, Auswaschungen) und nur noch sehr beschwerlich bis kaum passierbar sind (insb. Amselweg). Eine zumindest behelfsmäßig Verfüllung mit Schotter o.ä. wäre wirklich hilfreich, damit nicht noch Schäden an den Fahrzeugen dazukommen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Arbeiten zur Abwassererschließung sind noch nicht abgeschlossen. Nach Fertigstellung der Leistungen werden die Oberflächen wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Der Amselweg ist nicht grundhaft ausgebaut und unbefestigt. Auf unbefestigten Straßen, Wegen und Plätzen müssen sich die Verkehrsteilnehmer den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Instandsetzungsarbeiten durch den Straßenbaulastträger erfolgen nach Prioritäten und im Rahmen der vorhandenen finanziellen Mittel.