Maerker
Brandenburg
14.05.
2025
ID 348728
In der Kunersdorfer Str./zur Hans-Beimler-Straße liegen auf dem Parkplatz an den Altkleidercontainern an der Schule mehrere Beutel und Kleinteile mit Altkleidern, weil die Container augenscheinlich überfüllt sind.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Eigentümer werden in Kenntnis gesetzt.
Das Grundstück, sowie der Kleidercontainer sind nicht im Besitz der Gemeinde.
Da vom jetzigen Zustand keine konkrete Gefahr ausgeht, darf das Ordnungsamt vorerst nicht selbst handeln.
07.05.
2025
ID 347914
Wilde Ablagerung von Aspest-Dachteilen im Waldgebiet am Forstweg Nähe Kunnersdorfer Straße: Google-Map-Daten: http://maps.google.com/maps?q=52.299659,12.988784
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihre Angaben werden von uns an die Landesforst weitergeleitet, welche für dieses Waldstück zuständig ist.
05.05.
2025
ID 347587
Am Ende der Schmiedestr. gibt es 2 Behindertenparkplätze. Einer wurde für eine Privatperson und der andere für die DEVK erstellt. Die Voraussetzungen für beide Parkplätze sind seit längerem nicht mehr gegeben. Ich bitte sie (wie bereits im Januar) um eine Prüfung des Bedarfs, der scheinbar nicht besteht. Die Parkplätze sind IMMER leer.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Diese Stellflächen wurden durch den Landkreis eingerichtet und genehmigt.
Wir werden prüfen lassen, wie weit diese Sondernutzungen noch bestand haben.
Auf Grund der Nähe zum Friedhof und der Flüchtlingsunterkunft, werden wir dennoch min. einen Platz beibehalten.
29.04.
2025
ID 346958
Die eigenmächtige Festlegung eingereichte Mängelanzeigen nicht zu veröffentlichen bzw. zu überarbeiten, ist eine Amtsanmaßung.
Anonyme Beschwerden, ohne jeglichen Bezug auf einen konkreten Sachverhalt,
können weder beantwortet noch bearbeitet werden.
Bitte wenden sie sich direkt an einen Sachbearbeiter.
Zudem ist Amtsanmaßung eine Straftat welche sie zur anzeige bringen sollten,
wenn der Verdacht besteht.
033205/53631
26.04.
2025
ID 346600
Am Großen Spielplatz in Seddin wurden leider Bierflaschen auf den Gehweg geworfen die dann kaputt gegangen sind. Jetzt liegen die Scherben über den ganzen Spielplatz verteilt. Wenn es möglich ist wäre es schön wenn die Gemeinde Arbeiter das beheben könnten in den nächsten Werktagen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Gemeindearbeiter weitergeleitet.