Maerker
Brandenburg
31.03.
2025
ID 343723
In der Straße Am Plessower See sind die Bankette beitseits tief ausgespült, teilweise ca. 10 cm, an Einfahrten entstehen somit Schlaglöcher. Bei entgegenkommenden Fahrzeugen muss man auf die Seitenstreifen und Einfahrten ausweichen und schlägt auf. Zählen dort nicht auch die Bankette / Seitenstreifen zur Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde?
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
30.03.
2025
ID 343524
Vor Haus Glindower Dorfstraße 29
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bitte achten Sie bei der Meldung einer defekten Straßenlaterne unbedingt darauf, neben dem Straßennamen auch die Laternennummer mit anzugeben.
Diese befindet sich direkt am Laternenmast auf einer kleinen weißen Plakette. Ohne diese Angaben ist eine eindeutige Zuordnung zum jeweiligen Schaltkreis
und Sicherungskasten nicht möglich und die Reparatur kann nicht beauftragt werden.
Zudem weisen wir darauf hin, dass aufgrund der bestehenden Wartungsintervalle nicht immer eine sofortige Reparatur durchgeführt werden kann.
In dringenden Ausnahmefällen wird zwar ein gesonderter Reparaturauftrag ausgelöst, der aus wirtschaftlicher Betrachtung jedoch nicht für jeden Einzelfall erfolgen kann.
Ergänzend zu Ihren Angaben im Maerker-Portal bitten wir Sie, uns die fehlende Laternennummer per E-Mail mitzuteilen an: a.sauer@werder-havel.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
29.03.
2025
ID 343476
Auf der Uferseite der Straße Am Mühlenberg befindet sich am kompletten Uferstreifen vertrocknetes Schilf. Kann dieses ausgeharkt werden? Gerade wenn jetzt wieder viele Menschen auf den Wiesen sitzen, sieht es sehr ungepflegt aus und ist auch eine hohe Brandlast, wenn z.B. auf den Wiesen geraucht wird.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
28.03.
2025
ID 343429
Am Schützenpark/Plötziner 70 ist auf dem Fußweg eine Baustellenüberfahrt. Obwohl die Baustelle seit Monaten abgeschlossen ist. Ich wäre fast gestürzt nachts wegen geringer Ausleuchtung
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
28.03.
2025
ID 343409
Am Ufer auf Höhe Hausnummer 14/15 liegen noch Reste vom Baumschnitt, zum Teil schon im Wasser am Uferbereich. Weiterhin befindet sich dort ein verrottender Baumstamm, auf welchem gerne Kinder herumklettern. Dies ist sehr gefährlich, da der Baumstamm nicht fest und schon sehr morsch ist.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.