Maerker
Brandenburg
26.04.
2025
ID 346594
Die komplette Straße zum Weinberg besteht wiederholt nur aus Schlaglöchern.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
25.04.
2025
ID 346561
Die Straßenlaterne fällt nachts intervallmäßig aus.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bitte achten Sie bei der Meldung einer defekten Straßenlaterne unbedingt darauf, neben dem Straßennamen auch die Laternennummer mit anzugeben.
Diese befindet sich direkt am Laternenmast auf einer kleinen weißen Plakette. Ohne diese Angaben ist eine eindeutige Zuordnung zum jeweiligen Schaltkreis
und Sicherungskasten nicht möglich und die Reparatur kann nicht beauftragt werden.
Zudem weisen wir darauf hin, dass aufgrund der bestehenden Wartungsintervalle nicht immer eine sofortige Reparatur durchgeführt werden kann.
In dringenden Ausnahmefällen wird zwar ein gesonderter Reparaturauftrag ausgelöst, der aus wirtschaftlicher Betrachtung jedoch nicht für jeden Einzelfall erfolgen kann.
Ergänzend zu Ihren Angaben im Maerker-Portal bitten wir Sie, uns die fehlende Laternennummer per E-Mail mitzuteilen an: a.sauer@werder-havel.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
22.04.
2025
ID 346102
Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen.
Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Meldungen oder Fotos, die personenbezogene Daten enthalten, werden nicht freigegeben. Bei personenbezogenen Daten handelt es sich nach § 3 Abs. 1 Brandenburgisches Datenschutzgesetz (BbgDSG) um Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Auch auf Fotos erkennbare Kfz-Kennzeichen sind etwa - als sachlich einer Person zuzuordnende Einzelangabe - personenbezogene Daten und können deshalb nicht veröffentlicht werden. Auch Angaben zu Grundstücken können im Einzelfall als personenbezogene Daten schutzwürdig sein.
Hinweise, die solche Sachverhalte betreffen und/ oder den Rückschluss auf Personen zulassen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht veröffentlicht.
Zudem sollte in dringenden Angelegenheiten unmittelbar telefonischer Kontakt zur Ordnungsbehörde oder der Polizei aufgenommen werden, um einen eventuellen Schadenseintritt zu verhindern.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
13.04.
2025
ID 345292
Beim Überfahren des Schachtdeckels/Gullydeckels bei der Ausfahrt Lidl Richtung Glindow (B1) macht dieser Lärm (klappern). Dieser Zustand war bereits vor 3 Wochen da. Dann kurzfristige Besserung, aber seit Freitag wieder permanent vorhanden.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
12.04.
2025
ID 345119
Seit ca 4 Monaten steht ein befüllter Schuttcontainer vor der Mühlenstr. 14! Rücksprache mit der Fa Richter führten bisher nicht zum Erfolg.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.