Maerker
Brandenburg
23.02.
2025
ID 338829
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider gab es über das Wochenende soviel Glasmüll im Ort, dass nicht nur dieser Container überfordert war, sondern auch das Entsorgungsfahrzeug. Es war schon voll, bevor es die Tour beendet hatte. Die Container werden nun am Donnerstag gleich als erstes geleert.
23.02.
2025
ID 338816
Der Weihnachtsbaum, der viele Wochen an der Schleuse vor dem indischen Restaurant lag, liegt jetzt wundersamer Weise vor dem Seiteneingang am Bolzplatz Stahnsdorfer Damm. Gibt es eine Möglichkeit diesen von der Gemeinde zu entsorgen?
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Außendienst prüft den Sachverhalt und wird ggf. Maßnahmen einleiten.
23.02.
2025
ID 338798
Oben angegebenes Grundstück ist ein Eckgrundstück. Im Schleusenweg sind Fahrrad - und Fußgängerweg mit Straßenlaternen. An Nr.54 bitte ich darum das Wahlplakat zu entfernen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Da nun sowohl die Bürgermeisterwahlen, als auch die Bundestagswahlen erledigt sind, werden die Wahlplakate sowieso demnächst wieder entfernt werden. Eine Beeinträchtigung des Geh- und Radverkehrs ist in dem beschriebenen Bereich jedoch nicht gegeben.
21.02.
2025
ID 338643
Im Sommer wurde die Straße repariert. Am Tag danach hat jemand direkt einen Graben angelegt, um den Wasserfluss zu kontrollieren. Jetzt, während des vielen Regens, ist dieser Graben noch tiefer und breiter geworden. Normale Autos setzen auf und beschädigen ihre Unterseite. Bitte reparieren Sie das so schnell wie möglich.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine heutige Probebefahrung der Strecke hat ergeben , dass der Bereich bei entsprechend den Fahrbahnverhältnissen angepasster Geschwindigkeit ohne „Aufsetzen“ befahren werden kann. Aufgrund der unbefestigten Fahrbahnoberfläche in diesem Gebiet, ist der Bereich zusätzlich mit dem Gefahrenzeichen 112 (unebene Fahrbahn) beschildert, somit ist der Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Wachsamkeit und den Umständen entsprechender Geschwindigkeit aufgefordert. Der bemängelte Entwässerungsgraben ist bewusst angelegt und gewollt (siehe Vergleichsfoto) um Nässeschäden an der vorhandenen Bebauung zu vermeiden. Wir kontrollieren das Ortsnetz in regelmäßigen Abständen und werden bei Notwendigkeit entsprechende Ausbesserungen vornehmen, im Moment sehen wir jedoch von einer Überarbeitung ab und bitten um Ihr Verständnis.
21.02.
2025
ID 338642
Der Wohnwagen steht bereits seit über 4 Wochen auf der öffentlichen Straße. Max-Reinmann-Strasse kreuzung Thomas-Müntzer-Damm.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sofern die Höchstparkdauer (2 Wochen) eines Anhängers überschritten ist, wird auch ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Das kann ggf. auch wiederholt passieren, wenn das Gefährt nicht bewegt wird. Dies wird regelmäßig überprüft. Da es bei dem Anhänger keine sonstigen Auffälligkeiten gibt, gibt es keinen Anlass, ihn von Amts wegen zu entfernen.