Maerker
Brandenburg
23.01.
2025
ID 334512
Leider ist die Straßenlaterne direkt am Gehweg auf der Grünfläche Johannistisch/ Franzosenfichten (zwischen Johannistisch 24-26) trotz angeblicher Reparatur weiterhin defekt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Bearbeitung an den zuständigen Fachdienst weitergeleitet.
22.01.
2025
ID 334488
Die meisten Wahlplakate hängen leider fast alle zu tief, nämlich auf Augenhöhe. Zum Beispiel Ecke Förster-Funke/Karl-Marx-Str & Thomas Münzer Damm/Zehlendorfer Damm und noch viele andere Laternen. Soweit ich weiß, müssen Wahlplakate 2,50. Vielleicht sollte da noch mal nachgeschaut werden, bevor Menschen sich verletzen ( z.B. blinde Menschen)
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Außendienst prüft den Sachverhalt und wird ggf. Maßnahmen einleiten.
22.01.
2025
ID 334473
Im Fuchsbau, rechts vom Friseur auf der Straße und Gehweg und quer gegenüber auf der anderen Seite der Straße und auf dem Gehweg seit Wochen liegen dort Glasscherben und Splitter.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Zweckverband Bauhof hat den Bereich gereinigt.
22.01.
2025
ID 334393
Liebes Maerker-Team, seit Wochen steht ein herrenloser Koffer neben dem kleinen grünen Kasten in der Straße "Im Hagen" zwischen den Hausnummern 34 + 36. Sicherlich versehentlich vom Sperrmüll nicht mitgenommen. Letztmalig auf meiner gestrigen Gassirunde gesehen :-) Lieben Gruß,
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Entsorgung wurde bereits beauftragt
21.01.
2025
ID 334294
Die Laterne Nr. 11 ist stark von Efeu berangt, daher leuchtet sie den Kreuzungsbereich nicht mehr richtig aus, die anschließende Laterne Nr. 12 ist komplett dunkel. Bitte eine Entstörung bzw. einen Grünbeschnitt beauftragen. Danke
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Leuchtmittel wurde ersetzt, die Funktion ist wieder hergestellt. Der bemängelte Bewuchs am Lichtmast selbst konnte nicht festgestellt werden, vielmehr handelt es hierbei um einen Bewuchs am privaten Grundstücksbaum. Da dieser die Ausleuchtung des Kreuzungsbereiches geringfügig einschränkt, wurde der Anlieger dennoch gebeten hier einen Rückschnitt zu veranlassen.