Maerker
Brandenburg
13.11.
2024
ID 324789
Vielleicht hätte man im Zuge der Baustelleneinrichtung den Fussgängerüberweg vorübergehend entwidmen sollen, da er genau in der Baustelle liegt und Fahrzeugnutzer gezwungen werden in der Baustelle anzuhalten und so noch mehr Stau verursachen. Gerade an Markttagen wird dieses vorkommen. (Foto: von der Keinmachnower Webseite)
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir möchten darauf hinweisen, dass sämtliche für die Baumaßnahmen notwendigen Eingriffe in den Straßenverkehr mit dem Straßenbaulastträger, Verkehrsbehörde sowie der Polizei im Vorfeld abgestimmt wurden.
Durch die Baustellenampel kommt es zu Kolonnenverkehren. Gehalten werden muss am Zebrastreifen aber trotzdem, wenn Fußgänger warten. Und ohne den Fußgängerüberweg wäre eine Querung der Karl-Marx-Straße sehr erschwert.
13.11.
2024
ID 324771
Vor der Karl-Marx-Str. 116 haben sich die kürzlich ausgebesserten Platten erneut gelockert und gehoben. Es besteht Sturzgefahr.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Schaden wurde behoben
12.11.
2024
ID 324607
In der Goethestraße wurde ein Unfallfahrzeug VW Caddy abgestellt. Da hier viele Kinder zur Schule gehen, birgt dieses nicht verkehrssichere Fahrzeug viele scharfe und spitze Kanten, woran sich die Kinder verletzen könnten. Ich bitte Sie, den Halter aufzufordern, sein Fahrzeug unverzüglich aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu schaffen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Fahrzeug wurde mittlerweile entfernt.
12.11.
2024
ID 324583
Die Baustellen-Ampel hat verhehrende Konsequenzen für die ganze Sommerfeldsiedlung. Die Einfahrt aus der Siedlung Richtung Berlin ist nicht mehr möglich, entsprechend langer Stau auf An der Stammbahn. Und überall wird rücksichtslos gerast auf der Suche nach einer schnellen Umfahrung Bitte Verkehrskontrollen und eine vernünftige Umleitung!
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern sehr die durch die Baumaßnahmen entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten aber dennoch darauf hinweisen, dass sämtliche für die Baumaßnahmen notwendigen Eingriffe in den Straßenverkehr mit dem Straßenbaulastträger, Verkehrsbehörde sowie Polizei im Vorfeld abgestimmt und auf ein Minimum an Beeinträchtigungen reduziert wurden.
Leider können wir keinen Einfluss auf das Verhalten einzelner Verkehrsteilnehmer nehmen, die gewünschten Kontrollen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (Sommerfeldsiedlung= 30er Zone) obliegt ausschließlich der Polizei, dieser wurde Ihre Bitte weitergeleitet.
12.11.
2024
ID 324498
Seit heute ist die Baustellenampel an der Bushaltestelle „An der Stammbahn“ in Betrieb und die Fahrzeuge rasen durch die neugemachte Stammbahn mit über 50 Km/h und ohne Rücksicht auf die rechts vor links Regelung. Ich bitte Sie inständig Verkehrskontrollen durchzuführen. Hier sind täglich sehr viele Grundschulkinder unterwegs, die bereits durch die unzähligen Baufahrzeuge aktuell einen sehr gefährlichen Schulweg haben!
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern sehr die durch die Baumaßnahmen entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten aber dennoch darauf hinweisen, dass sämtliche für die Baumaßnahmen notwendigen Eingriffe in den Straßenverkehr mit Straßenbaulastträger, Verkehrsbehörde sowie Polizei im Vorfeld abgestimmt und auf ein Minimum an Beeinträchtigungen reduziert wurden.
Leider können wir keinen Einfluss auf das Verhalten einzelner Verkehrsteilnehmer nehmen, die gewünschten Kontrollen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (An der Stammbahn= 30er Zone) obliegt ausschließlich der Polizei, welcher diese Bitte weitergeleitet wurde.