Erledigte Hinweise
Maerker Rathenow


Es befinden sich aktuell 157 Hinweise im Archiv für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Hecken

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 261678
Status: erledigt (grün).

Heute werden nun endlich die Büsche an der Freifläche Rhinower Strasse beschnitten. Warum kann man diese Büsche nicht entfernen?. Die Wandmalereien mit den historischen Ansichten von Rathenow kommen dann besser zur Geltung. Man verhindert auch, dass Leute hinter den Büschen ihre Notdurft verrichten . Die Malerei war doch wohl teuer genug.

Rathenow
Rhinower Straße
Karte anzeigen (Popup)

29.08.2023, 09:29 Uhr

 

 Anmerkung:


31.08. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Malerei war vor der Bepflanzung schon vorhanden. Es handelt sich bei der Heckenpflanzung um eine Kompensationsmaßnahme, daher wird diese Hecke dort auch stehenbleiben.
05.09. Die Hecken wurden im Rahmen des Möglichen zurückgeschnitten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Hakenkreuzschmierereien

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 261442
Status: erledigt (grün).

Auf dem Spielplatz an der Straße Kirchgang sind Hakenkreuze auf Spielgeräte geschmiert, die entfernt werden müssen.

Rathenow
Kirchgang
Karte anzeigen (Popup)

27.08.2023, 22:36 Uhr

 

 Anmerkung:


28.08. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es wird sich schnellstens darum gekümmert.
30.08. Die Symbole wurde umgehend entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ungepflegte Grünfläche

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 261045
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Traurig sehen die ungepflegten Grünflächen im Optikpark aus. Viele Blumen sind kaum noch zu sehen.

Rathenow
Schwedendamm
Karte anzeigen (Popup)

24.08.2023, 13:51 Uhr

 

 Anmerkung:


25.08. Vielen Dank für Ihren Hinweis, über den der Optikpark informiert wurde.
28.08. Teilweise wurden die Flächen so angelegt, um auch den Bienen und Insekten etwas "zu bieten". Des Weiteren kann man nicht nachvollzeihen, dass der Park ungepflegt wirken soll. Viele Mitarbeiter sind dort stets bemüht, den Gästen ein gepflegtes und gemütliches Ambiente zu bieten. Was auch von sehr vielen Parkbesuchern so empfunden wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wildwuchs und Beschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 261044
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Kreuzungsbereich B188 Ab-/Einfahrt nach Stechow und Nennhausen. Hier fängt es wieder an Sichtbehinderungen durch den Wildwuchs von Akazien in die Höhe zu wachsen. Beide Ausfahrten auf die B 188 sind so schon für normale PKW schlecht einzusehen. Zudem gehört für mich auf beide Seiten ein Stoppschild hin.

Rathenow
Birkenweg

24.08.2023, 13:48 Uhr

 

 Anmerkung:


25.08. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Bundesstraße ist die Stadt nicht verantwortlich. Der Hinweis wurde daher an die dafür Zuständigen weitergeleitet.

Es ist keine Informationen darüber gekommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ungepflegte Grünfläche

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 261034
Status: erledigt (grün).

Das begrünte Dreieck vor der Gaststätte "Alte Schmiede" ist wohl schon seit längerem in einem ungepflegten Zustand. Das Unkraut steht sehr hoch. Für Urlauber und Besucher der Gaststätte/Kinos hinterlässt das keinen schönen Eindruck für die Stadt Rathenow. Gerade wo dort auch viele Besucher des Optikparks lang laufen.

Rathenow
Steinstraße
Karte anzeigen (Popup)

24.08.2023, 13:18 Uhr

 

 Anmerkung:


25.08. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde entsprechend weitergeleitet.
28.08. Ein Teil dieser Ecke wurde bewusst mit Stauden und Wildkräutern bepflanzt, es soll also auch so aussehen. Es ist geplant, nach diesem Stadtfest-Wochenende dort einen "Pflegegang" einzulegen.
05.09. Die Grünanlage wurde gereinigt und vom Unkraut befreit.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.