Maerker
Brandenburg
05.01.
2025
ID 331590
In Hennickendorf gegenüber des Kompostplatzes ist wieder die ganze Wiese voller Plastikmüll.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bitten die BSR hier abzusammeln.
Antwort BSR:
Die Reinigung und Sammlung der Verwehungen des Plastikmülls wird in dieser Woche eingesammelt. Für die weitere Vorbeugung werden wir prüfen, ob die Installation von Netzen zur Verminderung führen könnte.
05.01.
2025
ID 331587
Wan werden in der Rüdersdorfer Straße mal die Bürgersteige mal so hergerichtet, dass man beidseitig mit Rollator und Kinderwagen auf manchen stellen nicht auf der Straße gehen muss? Es gibt Stellen, da ist die Hecke fast bis auf die Straße gewachsen. Geht das auch jemanden was an in dieser Gemeinde?
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine grundhafte Herstellung der Gehwege ist aktuell leider nicht geplant. Wir bitten aber die zuständige Abteilung zu prüfen, wo ein Beschnitt durch die Anliegerinnen und Anlieger notwendig ist.
Antwort:
Das Ordnungsamt konnte bei einer Kontrolle vor Ort keine Feststellungen machen, an welcher Stelle die Hecken auf die Straße wachsen. Wir bitten Sie um genauere Angaben z. B. eine Hausnummer. Bitte geben Sie diese Meldung gern direkt an ordnungsamt@ruedersdorf.de
04.01.
2025
ID 331498
Guten Tag, der bereits im letzten Jahr durch mich gemeldete Baum am Kleinen Stienitzsee ist nun mittlerweile umgefallen. [...]
Meldung redaktionell angepasst.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung gebeten den Baum beseitigen zu lassen.
Antwort:
Der Baum wurde entfernt.
04.01.
2025
ID 331491
die Ausfahrt Bergmannsglück - beide Richtungen - auf die Puschkinstrasse ist durch die parkenden Autos auf der Puschkinstrasse sehr unübersichtlich.Man hat keinen freien Blick auf die Puschkinstrasse, da die Ausfahrt auch abschüssig ist - Unfallgefahr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung gebeten zu prüfen, was man hier tun kann.
Antwort:
Da diese Meldung bereits mehrfach vorgenommen wurde, geben wir gerne erneut, aber auch abschließend den Hinweis, dass Sie einen Antrag beim Straßenverkehrsamt einreichen können und um ein Halteverbot zu beantragen. Das Ordnungsamt hat zu unterschiedlichen Zeiten, ob morgens, späten Nachmittag oder abends seit mehreren Wochen und auch an Wochenende kontrolliert und konnte keine Verstöße feststellen.
03.01.
2025
ID 331423
Beleuchtung vom Stolp beginnend bis Einfahrt Seestraße ortseinwärts defekt und die Beleuchtung des Sandberges funktioniert nicht. Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den zuständigen Elektriker gebeten die Beleuchtung direkt vor Ort zu überprüfen.
Antwort:
Die Sicherung am Schaltschrank war defekt. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.