Zurück

Rüdersdorf bei Berlin

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

25.06.

2023

ID 253111

Abfluss auf der Straße verstopft.

Herzfelde
angenommen (rot)
Kategorie
Abwasser/Wasser
Ort
Herzfelde, Strausberger Straße , 29

Guten Tag, auf der Straße vor unserem Haus ist der Gulli ziemlich verschmutzt, sodass das Regenwasser aktuell nur sehr langsam abläuft. Der Gulli ist voll mit Schlamm und müsste dringend gereinigt werden, weil uns bereits drei mal der Keller vollgelaufen ist.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung informiert und gebeten sich der Sache anzunehmen.

21.06.

2023

ID 252728

Fäkaliengeruch

Lichtenow
erledigt (grün)
Kategorie
Geruchs- und Lärmbelästigung
Ort
Lichtenow, Fließweg

Guten Abend... Im Fließweg in der Gartensparte 12 wird mal wieder die Fäkaliengrube entleert.Und das hindert die Anwohner vom Fließweg abends die Fenster zu öffnen um zu lüften bei dem warmen Wetter.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilun inforimiert und gebeten sich der Sache anzunehmen.

21.06.

2023

ID 252713

Straßenschäden

Rüdersdorf
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Rüdersdorf, Berliner Straße

Gegenüber der Berliner Str. 28 in Tasdorf gibt es zwei Abwasserschächte die durch die Last der drüberfahrenden LKW abgesenkt wurden. Dadurch entsteht eine massive Lärmbelästigung. Bei Gegenverkehr fahren hauptsächlich Post-LKW mit Hänger über diese Schächte. Es ist sehr nervig ,besonders nachts.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den zuständigen Landesbetrieb Straßenwesen informiert und gebeten sich der Sache anzunehmen.

06.06.

2023

ID 250760

Eichen-Prozessionsspinner

keine Angabe
erledigt (grün)
Kategorie
Tiere/Ungeziefer
Ort

Ab Waldeingang Strausberger Str. Rüdersdorf OT Tasdorf viele Eichen-Prozessionsspinner

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die zuständige Abteilung wir von uns informiert.

Antwort:
Es handelt sich hier um keine Eichenprozessionsspinner. An dem Strauch sind Pfaffenhütchen Gespinstmotten, die nicht schädlich für Mensch und Tier sind. Der Strauch erholt sich nach dem Abfressen der Blätter wieder.

06.06.

2023

ID 250744

Schloßweg nicht mehr befahrbar

Schloßweg
angenommen (rot)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
, Schloßweg

Die Straße ist durch die vielen Schlaglöcher nicht mehr befahrbar. Es hieß die Straße würde wenigstens 2x im Jahr gemacht werden, nun haben wir bereits Monat 6 und es ist noch nichts passiert.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die zuständige Abteilung wird den Sachverhalt prüfen.